Hallo ihr Lieben,
ich war ja eeewig nicht mehr da
Entschuldigung!!
Tatsächlich hab ich aber immer noch kein Internet (die Ke... hätte gerne 6000Euronen um eine Leitung zu verlegen, da geb ich lieber Rauchzeichen)
Ich hoffe Euch allen gehts gut?
Ich muss mal wieder meine Unkenntnis hier anführen...
Nachdem der Streit 2012 erfolgreich durch Murx geendet hat (Sid Agressor, Diego Flüchtling) gab's hier noch ab und an Gezanke, welches sich aber jeweils nach ein paar tagen von allein erledigt hat. (Ich schieb das mal auf Mond!) Zu jeder anderen Zeit herrscht hier Friede und Liebe. Die Monster haben mittlerweile das ganze Haus in Beschlag genommen, was den Auslauf betrifft... (Ich kann nicht nein sagen wenn ich so angebettelt werde...) Was man auch ganz gut an den zernagten Möbeln erkennt.
Aber seit einer Woche nun ist das Streitverhalten genau anders herum. Diego jagt Sid, Fell fliegt, irgendwann hat Sid genug vom Flüchten und Schimpfen und es gibt ne Pipidusche.. Diego flüchtet zum Baden und dann wird getrennt gesessen, gefressen und geschlafen. Sobald Diego ankommt schimpt Sid und flüchtet auch mitunter, worauf Diego dann hinterher rast. Allerdings, mal wieder... nur im Käfig. Lass ich sie ins ganze Haus dann wird zusammen gerannt und geschnäbelt und gebabbelt.. und bin ich dabei sitzt auf jeder Schulter einer und man ignoriert sich einfach. Mit mir wird gekuschelt, ich werde geputzt und voll gebabbelt... Ab und an wird auch genäselt aber wenn es Sid zu nah wird dann schimpft er wieder los.
Und wie immer meine Frage, da die Situation diesmal genau anders herum ist... abwarten? Wenn Sid der Jäger war und Diego der Gejagte war es nach ein paar Tagen wieder gut (3-4 Tage ohne Auslauf)
Aktuell sind wir bei Tag 7... und wenn ich einen in den Auslauf lasse und einer im Käfig verbleibt wird entweder vor der geschlossenen Tür gewartet (Sid) oder an der Tür gerüttelt (Diego) bis man wieder im Käfig zusammen ist, aber eben jeder woanders..
Habt Ihr bei Euch was gemerkt? War Vollmond und ich hab ihn verschlafen? Oder ist nach drei Jahren die Liebe rum?
Liebste Grüße und frohe Ostern zumindest nachträglich
Eure Charlie