Ich dachte schon du hättest Ungeziefer im Futter, solches lebendes Futter finde ich durchwegs positiver
Was die Pflanzen angeht, sieht es leider nicht so toll aus, einiges davon ist giftig. Ich werde es aber erst mal noch genauer anschauen und versuchen zu identifizieren.
Nr. 1
Sieht mir aus nach einem Drachenbaum, dieser wäre ungfitig also grundsätzlich fütterbar, aber ich glaube Drachenbäume sind nicht so beliebtes Futter. Oder es ist eine Tradeskantie oder Kalisie, dann kannst du den füttern und sollte wahrscheinlich auch recht gerne gefressen werden. Wobei mir sieht er eher nach einer Drachenbaumart aus.
Nr. 2
Kenne ich ehrlich gesagt nicht, sieht aber giftig aus
Nr. 3
Das ist jetzt ein Drachenbaum (andere Sorte oder Art), siehe was ich unter Nr. 1 zum Thema schrieb.
Nr. 4
Keine Ahnung was das ist, könnte eventuell eine Dieffenbachia sein, diese wäre dann giftig und als Futter ungeeignet.
So sähe die etwa aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieffenbachia_seguineNr. 5
Das ist ein Oster- oder Weihnachtskaktus. Ich hatte die erst kürzlich thematisiert. Sie sind ungiftig, ob sie als Futter was taugen, kann ich jedoch nicht sagen. Jedoch werden die Blüten von verschiedenen Kakteen gerne von Chins gefressen.
Nr. 6
Das ist ein Fensterblatt und somit giftig, bis auf die reifen Früchte (bekannt als Ananasbanane), die sollen essbar sein:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/FensterblattNr. 7
Die Pflanze kommt mir bekannt vor, ich kann sie momentan aber nicht so recht einordnen. Fleissiges Lieschen, Judenbart... irgendwo dort würde ich sagen, gehört sie hin.
Fazit: Die Mehrzahl der Pflanzen, die du hier vorstellst, sehen leider nicht so sehr nach guten Futterpflanzen aus. Ich würde dir für die Zukunft empfehlen, ein paar von ihnen vielleicht durch essbare Pflanzen wie Zwergbananen (Sorte Superdwarf oder so) oder Tradeskantien ersetzen, von letzteren wären insbesondere das Rotblatt (sehr robust und wuchsfreudig, aber offenbar nicht ganz so beliebt wie andere Tradeskantien) oder die Flusstradeskantie (viele dekorative Sorten, einige von ihnen sehr wuchsfreudig und robust) interessante Möglichkeiten. Stecklinge von Tradeskantien könntest du dir von anderen Halter zuschicken lassen, vielleicht wohnt auch jemand in der Nähe, so dass du grössere Pflanzen bekommen könntest. Zudem wäre eventuell auch die Muehlenbeckia eine Möglichkeit, Muehlenbeckia axillaris und Muehlenbeckia complexa werden gelegentlich im Handel angeboten, in Gärtnereien, Baumärkten aber teils auch Supermärkten (z.B. Edeka oder so).
Kurzfristig müsstest du dir vielleicht eher anders helfen. Wäre es möglich Keimfutter anzusäen? Dazu reicht eine grosse flache Schale mit Erde gefüllt und etwas Sämereien, Vogelfutter oder so, wäre schon ganz gut.