Zitat:
Da wir aber dieses Jahr schon Schnee hatten sind viele Gräser nicht mehr so wirklich frisch. WIr liegen auf 600m. Wirklich warm ist es hier auch nicht mehr. Nachts um 0 Grad. Da sind die Pflanzen nicht mehr so toll.
Das macht nichts. Das ist dennoch fütterbar und besser als gar nichts.
Ich hatte, als ich noch meine Degus hatte jeweils im Winter teils selbst bei Schnee Pflanzen gesammelt, teils halt auch gewartet, bis der Schnee mal wieder für ein paar Wochen weg war. Da sah das Gras natürlich nicht mehr so toll aus, es gibt aber auch Gräser, die wachsen dir nach, wenn es mal ein paar Tage zwischen 5-10 Grad warm wird (das kann es zum Beispiel geben, wenn es mal Föhn gibt oder eine gute Wetterlage, das Wetter machte zumindest bei uns in der Vergangenheit öfters mal Kapriolen, da hatten wir Minusgrade im zweistelligen Bereich im Februar und dann wiederum wenige Wochen später um die 15 Grad oder so und dann wieder um die Null Grad). Und was auch immer gut zum Pflücken ist, wenn sonst gar nichts wächst, das sind Taubnesseln und Brombeer und nicht zuletzt natürlich Kiefer und Fichte, sprich Nadelbäume allgemein (ausser die Giftigen, namentlich Eibe und Thuja).