Naja den Preis finde ich ehrlich gesagt noch recht fair. Bei uns bekommt man im Zoohandel für dieses Geld nicht mal ein dünnes Ästchen... die werden da einzeln verkauft, etwas mehr als daumendick und vielleicht einen Meter lang. Kosten um die 5-6 Euro umgerechnet!
Was das Gewicht angeht ist halt Birke nicht ganz so leicht, aber Holz ist allgemein ein noch relativ leichter Baustoff. Vielleicht könntest du ja vielleicht so Äste in der Dicke von 10-15 cm dir beschaffen (die würden wohl preislich und gewichtsmässig nicht so einschenken) und dann für ein Wurzelstück oder so andersweitig noch schauen. Vielleicht wäre ja auch ebay eine Lösung.
Zitat:
Na ja, ich muß ja auch nicht Alles auf einmal einrichten.
Eben, ich würd jetzt auch nicht alles aufs Mal kaufen oder anschaffen wollen. So hast du noch Zeit dich umzusehen oder eben, wenn der Herbst kommt, gibt es vielleicht die eine oder andere günstige Gelegenheit. Auch richtig dicke Holzstücke (die wirklich schweren) bekommst du dann wahrscheinlich eher zu einem besseren preis oder gar geschenkt, je nach Kontakte.