Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 06.01.2025, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VG Kaya + 3
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 09:45 
Nadine, da wo hier der Feiertag ist (3. Oktober?), da hätte ich Zeit ;) Können ja mal telefonieren.

Ich äußere mich nun auch nicht dazu, wie anderweitig vergesellschaftet wird, man sieht, was bei mir dabei rauskommt und das genügt mir ehrlichgesagt um zu wissen, dass es auch ohne Tierquälerei und Zwang geht.

Tatsache ist, dass Curly wirklich ihren Zweitnamen "Queeny" zu Recht trägt - sie meckert sogar im Schlaf vor sich hin. Tino ist übrigens im 7. Himmel...3 Mädels, alle seine...er putzt und knuddelt und wird gar nicht mehr fertig. Feli beschützt ihre Kaya immer noch wie früher (ist ja nun doch 1 Jahr her, dass die zusammen waren) und Curly kriegt das auch noch hin ;)

BeitragVerfasst: 18.09.2007, 16:55 
Diva Curly Queeny ist ertappt - sie kuschelte süß und selig mit Kaya, als ich heim kam! Als sie mich gesehen hat, guckte sie sofort a la "Naja, notfalls wärm ich die kleine halt ein bisschen".

Nachher mach ich noch ein Foto und dann werden die 4 nun umziehen dürfen...bin gespannt auf deren Reaktion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 17:19 
So, die 4 sind umgezogen....Curly hoppst noch vorsichtig.

Bei Kaya hab ich fast den Eindruck, sie wäre stolz, den anderen zu zeigen, dass sie sich hier schon auskennt - sie rennt vor Feli und Tino her und zeigt ihnen die Ecken.

Hier sieht man Feli und Kaya und Tino, die beiden Damen am Napf, offensichtlich glücklich vereint:

Bild

Und wie immer purzelt man wild durcheinander (ihr kennt ja Tino...Kaya ist sichtlich seine Tochter)

Bild

VG geklappt würde ich sagen :)

Und für die, die sich fragen, was die Waage im Käfig macht, gibts nen Extrathread, siehe Fotos.

BeitragVerfasst: 18.09.2007, 18:43 
Breifallklatscher

Super! Da freu ich mich doch mit dir und den vier Kugeln.
Vor allem für die arme Kaya *knuddel*

BeitragVerfasst: 18.09.2007, 20:01 
Grüne Fee

Hallo

Das freut mich für die vier Fellkugeln.Ganz hübsche hast du da.
LG
Andrea

Tiere sind die besseren Menschen

BeitragVerfasst: 19.09.2007, 08:36 
Der Tino ist soooooo arm :D

Ich hab ein Haus gekauft, da dürften locker 6 Chins reinpassen. Heute morgen war ich gucken, wie die erste Nacht im großen Käfig war und rechnete eigentlich mit "Grüppchenbildung".

Nix da, die 3 Mädels lagen breit im Haus und der arme Tino saß davor und musste Wache schieben. :D

Männer sind so arme Wesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 16:19 
Da oben zeichnen sich ganz neue Wesenzüge an Curly ab - während Feli ruhig, aber bestimmt mitteilt, dass sie Chef ist (erste am Napf, usw) schmachtet Curly nun plötzlich Kaya an. Charakterlich sind sie sich ja ähnlich und beide sehr kuschelbedürftig.

Ich wollte eigentlich ein Foto machen, wo alle 4 in die Kamera gucken, aber das ist sogut wie unmöglich.

Das ist das einzige, wo wenigstens alle 4 mal auf einem Brett sitzen, denn irgendwer rennt immer los, kaum hab ich die Kamera in der Hand:
Bild

Curly und Kaya:
Bild

BeitragVerfasst: 19.09.2007, 17:04 
Breifallklatscher

Auf dem Bild sieht man aber richtig, was für eine Riesin Curly ist :shock: :D

BeitragVerfasst: 19.09.2007, 17:37 
Solange sie die 1-kg-Grenze nicht knackt :D

BeitragVerfasst: 19.09.2007, 22:48 
Pyramidenspitze

Die Beiden haben sogar den gleichen Gesichtsausdruck...

BeitragVerfasst: 20.09.2007, 07:12 
Pyramidenspitze

Hallo,

Wasserfee hat geschrieben:
Die Beiden haben sogar den gleichen Gesichtsausdruck...

find ich auch :)
Das ist der "sie schon wieder" Blick %)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 10:55 
Schlangenbeschwörer

Das ist wirklich gut gelaufen mit den vieren und Tino sieht echt glücklich aus als Hahn im Korb. :D

Freu mich schon auf weitere Fotos von deiner Vierer-Bande!

BeitragVerfasst: 25.09.2007, 15:06 
Weitere Fotos folgen.

Bisher kein Streit, kein Zicken, alles ruhig, ich denke, da wird sich nix mehr dran ändern. Tino ist arm dran - Kaya hat seine "Trotteligkeit" bedingt geerbt und nun ist er nicht nur mit seiner eigenen Tollpatschigkeit geschlagen, sondern auch noch mit der von seiner Tochter. Heißt, man muss doppelt aufpassen, sonst kracht man zu zweit vom Brett.

Curly orientiert sich sehr an Kaya, die das sichtlich genießt.

Allerdingsn scheint sie Kuschel zu vermissen. Sie nimmt sich immer wieder mal eine "Auszeit" und zieht sich auf den "Kuschelplatz" zurück...dort sitzt sie dann ein paar Minuten ganz alleine...und wirkt "verloren". Danach kuschelt sie sich bei irgendeinem ein und dann ist wieder alles wie vorher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 11:20 
Schlangenbeschwörer

Das wird sicher auch noch eine Zeit dauern, bis sie aufhört um Kuschel zu trauern. Aber ich bin mir sicher die drei werden ihr darüber hinweg helfen.

BeitragVerfasst: 10.10.2007, 11:42 
Abschließend:
Die 4 sind eine sehr sehr harmonische Gruppe, es gab von Anfang an keine Diskussionen um die Rangordnung.
Feli belegt kampflos Platz 1, Curly Platz 2 und Kaya Platz 3. Platz 4 geht - wie nicht anders zu erwarten - eindeutig an Valentino.

Die Gruppe harmoniert sehr, Curly tut Kaya's Ruhe gut, und Feli hat Pause von Tino's "Rappelattacken", die lebt er nämlich jetzt mit Kaya aus.

Curly veränderte sich bereits vor der VG zu einem sehr scheuen, aber "ehrlichem" Chinchilla. Seit sie nun in eben dieser 4er-Gruppe lebt, bin ich noch unwichtiger geworden, schließlich hat sie jetzt eine richtige Chinchilla-Familie, in die sie aufgenommen wurde.

Es zeigen sich euch deutliche Strukturen bezüglich der Kommuniktaion in der Gruppe.
Während andere Gruppen Auslauf haben, passen Curly und Kaya jeweils in einer Ecke des Käfigs unten auf, dass keiner "reinkommt". Feli überwacht das ganze von oben und reagiert mit Kontaktlauten. Valentino bekam den Aussichtsposten zugeteilt und sitzt ganz oben. Kommen also unbekannte Geräusche von oben, warnt er und jeder flüchtet in das nächste Eck.

Warnt allerdings eine der Damen unten, versammelt sich die gesamte Gruppe unten in "Kampfposition".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde