Hallo zusammen
Nachdem wir hier länger alles mögliche versucht haben Fuchi zu vergesellschaften hat es nun endlich geklappt
Mindestens so halbwegs... Also wir haben Dolly und Fuchi vor Weinachten zu Logo gebracht, dass die zwei auf wirklich neutralem Boden zusammenkommen. Das hat dann auch relativ schnell gut geklappt. Die beiden blieben fast eine Woche bei logo, hatten dort auch täglichen Auslauf und alles rief sehr gut.
In der Zeit hab ich hier alles mögliche getan um den Käfig komplett umzubauen, was mir auch gelungen ist. Als wir die Stinker holten waren sie begeistert von dem neuen Käfig und es lief auch gleich von Anfang an alles ganz friedlich
Es wurde bereits in der ersten Nacht wieder innig gekuschelt, zusammen gefressen und erkundent.
Am zweiten Tag wollten wir dann wie gewont hier bei uns Auslauf geben...
Tja, da hatten wir uns zu früh gefreut. Dolly jagt den armen Fuchi im Auslauf immer, heisst konkret dass sie ihn mit allen mitteln versucht zurück in den Käfig zu treiben. Der arme Kerl hat im Auslauf wirklich total schiss vor Dolly und rennt auch immer gleich schon weg, bevor Dolly überhaupt bei ihm ist. Also so quasi präventiv, was Dolly dann wiederum doppelt verlockt um nachzuspringen. Interessant ist, sobald sie Fuchi in den Käfig gejagt hat ist wieder alles normal, sogar während des Auslauf wird im Käfig brav genäselt
Wir dachten ok, dass wird schon.. Jetzt sind sie aber bereits seit 5 Tagen im Auslauf, und immernoch genau das gleiche Bild. Mit viel viel Aufmerksamkeit und Einwirkung klappt es, dass Dolly ihn nur 1-2 mal jagen kann... Der STress ist mir aber echt zu gross, weshalb es ab heute nur noch getrennt Auslauf gibt. Das ist aber auch keine langfristige Lösung. Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann?
Im Käfig ist ja alles super... Ehrlich gesagt hab ich sogar dass Gefühl, dass Fuchi im Käfig das Sagen hat. Dolly schläft zum Beispiel immer über Fuchi, er kann ihr Futter aus dem Mund stehlen und wenn er schwenzelt und wedelt sucht sie das weite anstatt zu zicken wie im Auslauf. Im Auslauf akzeptiert sie ihn aber wikrlich überaupt nicht und will ihn einfach verdrängen. Vielleicht fällt es ihr schwer, dass sie nicht mehr das sagen hat und darum wenigstens im Auslauf noch "Königin" sein will?? Nach dem getrennten Auslauf heute was alles super, kein Gezicke oder so, die beiden taten so als wären sie nie "getrennt" gewesen... Fuchi musste nur kurz prüfen, ob denn die Dolly jetzt vielleicht endlich hitzig ist