Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 22.12.2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Musste heute auch Futter bestellen...
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 09:10 
Moderatorin

Hallo,

Dani: kann ich den bei einer Bestellung auch mehrer Feed-Mixe bestellen? Oder wird das dann alles in einen Mix getan?

Ausserdem vermisse ich Haselnussblätter. Oder hab ich die in deinem Shop übersehen?

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 09:19 
Grünschnabel

Hallo Janet,

na klar, du kannst gerne auch mehrere My-Feed-Mixe bestellen (das machen sogar viele Kunden). Bitte schreibe im Feld "Bemerkung" im Warenkorb dann, welche Zutaten in welche Mischung sollen, ggf. auch welche Grammaturen. Dann mische ich das nach deinen Wünschen.

Haselnussblätter sind hier: http://www.kaninchentraeume.de/Blaetter-getrocknet/Haselnussblaetter/

LG Dani

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 19:32 
Breifallklatscher

:cry:

Ich habe grade meine Mails kontrolliert und mit Erschrecken festgestellt,das Dani so einiges aussortiert aus ihrem Sortiment.

Unter anderem Sachen,die ich nur bei ihr bekomme. :shock: :cry:

Vor allem die

Johannisbeerblätter
Malvenblätter
Brennesselblätter
Brombeerblätter
Schafgarbekraut

und Walnussblätter

Jetzt werde ich spätestens am WE eine Riesenbestellung an Sie schicken,damit ich wenigstens die nächsten Monate damit abgedeckt bekomme.

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 19:48 
Grünschnabel

Huhu Bine,

hast du mich gerade angeschrieben ?! Blick irgendwie nicht mehr durch *gg*

Also die Malvenblätter werden quasi durch die Malvenblüten ersetzt. Ist der gleiche Wirkstoff.

Die Brennesselblätter (welche leider etwas bröselig sind) werden durch das Brennesselkraut ersetzt (ist nicht bröselig und sogar in Bio-Qualität).

Leider sind die Brombeerblätter auch sehr bröselig, da suchen wir momentan nach einer Alternative.

Das Schafgarbekraut ist zum Teil auch nicht so, wie ich es erwartet habe. Deshalb wird es durch Schafgarbeblüten ersetzt (nur die reinen Blüten, ohne Stengel).

Walnussblätter möchte ich in Zukunft selbst trocknen :)

Johannisbeerblätter ... mal schaun, ob wir da auch bessere herbekommen oder sie irgendwie selbst trocknen können.

Ich hoffe natürlich sehr, dass ihr trotz der Sortimentsumstellung weiterhin bei mir bestellt. Wie gesagt, es ist ja nicht grundsätzlich alles weg, sondern wird durch bessere Ware ersetzt. Hinzu kommt auch ein neues Frischfutter-Sortiment (für diejenigen, die nicht direkt die Wiese oder den Wald vor der Haustüre haben).

Liebe Grüsse,
Dani

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 20:26 
Moderatorin

Hallo,

Danke Dani. Kann ich im Endeffekt alles aus deinem Sortiment mixen lassen oder nur das, welches im Feed-Mix aufgeführt ist? Oder kann man dir auch seine Wunschmischungen schreiben, und du kannst schauen ob es realisierbar ist?

Bei mir werden Malvenblätter und Malvenblüten nicht gleich gesetzt. Sie werden mit unterschiedlicher Resonanz gefressen. Malvenblätter gehen irgendwie immer stetig weg und bei den Blüten gibt es heisse Phasen, wo sie inhaliert werden und wieder Phasen wo sie kaum gefressen werden.

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 20:42 
Grünschnabel

Hallo Janet,

ah ok. Das mit den Malvenblättern und -blüten wusste ich nicht. Dann muss ich mal schauen, ob ich sie doch im Sortiment lasse.

Du darfst mir gerne auch deine "Wunschmischung" mailen, dann schaue ich, ob sich das machen lässt.

Dinge wie z.B. Breitwegerich oder auch andere, hab ich absichtlich aus dem My-Feed-Mix rausgelassen, da er sehr füllig ist und sich nur schwer mischen lässt.

LG Dani

P.S. Malvenblätter könnte ich auch als ungepresste Ware bekommen, dann sind sie nicht so krümelig.

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 20:50 
Grünschnabel

Hallo Dani,

dann hab ich direkt auch eine Frage an dich :D
Würdest du auch Kräuter, Blätter usw. auf Kundenwunsch mischen?

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 20:55 
Grünschnabel

Schennue hat geschrieben:
Hallo Dani,

dann hab ich direkt auch eine Frage an dich :D
Würdest du auch Kräuter, Blätter usw. auf Kundenwunsch mischen?

Na klar, immer her damit :D

Bitte per Mail an: info@kaninchentraeume.de

LG Dani

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 21:01 
Grünschnabel

Hört sich super an - ich werde mich demnächst bei dir melden! :wink:

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 21:02 
ehemalige Moderatorin

Ich fand deine Malvenblätter auch toll und meine Chins stehen drauf :D

Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 21:07 
ehemalige Moderatorin

Das mit den Johannisblättern find ich auch doof. Die habe ich immer mitbestellt und ich fand nicht, dass die bröselig sind. :cry: Ebenso Brombeer- und Walnussblätter :P

Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 21:17 
Grünschnabel

Na wenn die Nachfrage so groß ist, dann muss ich mir das nochmal überlegen und schauen, wo ich die Sachen herbekomme :D

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 21:21 
Pyramidenspitze

Übrigens ... auch wenn der Hauptwirkstoff identisch ist, Blüten getrockneter (oder frischer) Pflanzen sind immer von der Wirkung her ungleich den Blättern.

Blätter enthalten Chlorophyll, Blüten nicht. Blätter enthalten im Schnitt deutlich mehr Bitterstoffe wie Blüten. Blüten enthalten dafür mehr Xanthophylle oder andere Farbstoffe. Blüten enthalten nur selten Silikate, in Blättern dagegen kommen Silikate häufig vor. Das Cellulosegerüst ist in Blättern anders aufgebaut wie in Blüten, so daß Wirkstoffe der Blüten auch leichter aus dem Cellulosegerüst herausgelöst werden können. Blüten fehlt das Lignin, in Blättern sind, je nach Art und Alter, geringe Mengen Lignin enthalten. Die Zusammensetzung der Carotinoide unterscheidet sich sehr stark in Blüte und Blatt, ebenso unterschiedlich ist der Gehalt an Ergosterin - und damit ist schon der Nährstoffgehalt absolut anders, denn nicht aus allen Carotinoiden kann Vitamin A hergestellt werden und Ergosterin ist für unsere Pflanzenfresser der Hauptausgangsstoff für Vitamin D3 und Cholesterin.
Die Gesamtzusammensetzung erst bestimmt, wie die Pflanze auf das Tier wirkt - ist also anders, wie bei Auszügen (Tees z. B.), wo genau diese sekundären Pflanzenstoffe, welche den Unterschied zwischen Blatt und Blüte ausmachen, im Pflanzenmaterial verbleiben und hauptsächlich nur die Hauptwirkstoffe in Lösung gehen.

Es geht sogar noch weiter ... bei den meisten Pflanzen ändert sich die Wirkung mit dem Wassergehalt - getrocknete Schafgarbe hat eine andere Wirkung wie frische Schafgarbe.

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 21:22 
Grünschnabel

Das Problem bei vielen Sachen ist eben wirklich die Krümeligkeit. Das bekommt natürlich der Kunde nicht mit, zumindest sollte er es nicht mitbekommen, da ich die Sachen vorher immer aussiebe. Aber ich hab dann hinterher immer einen riesen Berg krümeligen Müll.

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 21:22 
ehemalige Moderatorin

Oh ja das wär sooo toll :D Bis auf die Apfel- und Birnenblätter hast du nämlich sonst alles was meine Chinherzchen begehren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde