Zitat:
Dann kann sie zweite spritze gegen Würmer weg bleiben oder nicht?
Hier bin ich im Zwiespalt ... sicher, ich persönlich würd das Panacur nicht weiter geben, allerdings weiß ich auch, was ich da tu ... ich verlaß mich da einfach zunehmend auf die Kräuterapotheke vor meiner Haustür, das scheint meinen Tieren deutlich weniger zu schaden und sie können mit den Pflanzen umgehen.
An deiner Stelle würd ich das nochmal mit einem TA bereden - einfach, weil Panacur seinen Schaden schon angestellt hat ... wenn jedoch Giardien oder Würmer noch über sind, die nun erst mit der zweiten Panacurbehandlung erfaßt werden könnten, hättest du das Problem, daß diese eventuell resistent gegen Panacur sind - solange sie frisch geschlüpft sind, sind sie noch empfindlich und gehen mit der zweiten Behandlung weg - und damit hast du im Notfall später nochmal Panacur als Mittel zur Wahl.
Die Schäden, welche durch die beengte Haltung und vermutlich der Fütterung vorher schon entstanden sind, dürften übrigens deutlich stärker sein, wie das, was jetzt durch dieses Potpourri an Medikamenten und Impfstoffen entstanden ist ... also mach dir da mal nicht mehr Kopp wie notwendig, auch wenn das alles dramatisch klingt - so dramatisch ist es zum Glück dann doch wieder nicht, so ein Säugetierorganismus ist recht widerstandsfähig und robust.
Erfreu dich an den Fortschritten, die ihr macht - das wirklich spannende wird dann erst nach Umzug mit dem Zimmer fürs Chin kommen