Da brauchst bei Kaninchen nicht viel Schiß haben ... ein Kaninchen mit Pflanzen vergiften zu wollen ist ein aussichtsloses Unterfangen - wer es dennoch schafft, muß extrem viel vorher schon falsch gemacht haben, was die Kaninchen krank gemacht hat ...
Sicher ... du machst ja jetzt ne Umstellungsphase von 100g Gemüse und Löwenzahn auf so viel sie Wollen Frisches einschließlich Wildpflanzen. Das ist schon spannend, denn deine Kaninchen sind nicht ganz gesund ... Blasenstein und schlechte Zähne sagen sogar, sie sind krank. Da muß man schon ein wenig aufpassen, beispielsweise Klee und Kohl halt langsam anfüttern oder langsam neue Pflanzen einführen - aber du machst das schon!
Du wirst sehen, du wirst unheimlich schnell die Pflanzen, die du findest, bestimmen können. Das geht ganz schnell mit dem Pflanzenbestimmenlernen
Deine Kaninchen werden dir dabei helfen - denn fressen sie eine Pflanze bevorzugt, ist das meist genau die richtige Pflanze, die sie momentan brauchen.
Ich selbst hab durch meine Kaninchen eigentlich erst gelernt, welche Pflanzen wirklich giftig sind und welche eßbar sind ... und noch heute sammle ich viele Pflanzen, deren Namen ich nicht kenne - wo ich aber weiß, daß es gute Futterpflanzen sind, weil ich das so von meinen Kaninchen gelernt hab.
Deine Kaninchen brauchen nun auch ein wenig Zeit, die ganzen neuen Wildpflanzen in ihrer Wirkung kennenzulernen. Da wirst du vermutlich mit dem Pflanzenbestimmenlernen fast schneller sein, wie die Kaninchen ... also das paßt schon!