Heut morgen ging ich wie immer rein zu den Chins, gucken ob alles ok ist. ich hörte komisches Piepen, hab überall nachgeguckt, aber alles schien ok außer bei Lavazza, bruce un Emma im Käfig! ich konnte Emma nicht finden un das Geräusch kam von dort! Ich dachte schon, sie sei verletzt. Dann fand ich sie in der Tonvase und sah Blut! SCH*** dachte ich nur holte sie sofort da raus und dann sah ich EIN BABYCHIN!!!!!!
dass das überhaupt lebendig auf die Welt kam ist ein Wunder!!! 1. Emma wurde hierher hochtragend per Tierversand gebracht 2. sie wurde mit 2. Chins vergesellschaftet 3. Radikalfutterumstellung 4. sie wurde seit 3 Tagen mit Panacur behandelt auf Giardien!!! und 5. die Gruppe bekam seit Tagen nur noch Frischfutter (kein Wurzelgemüse und Obst), Heu, Stroh und Kräuter sprich nur karge Kost zum Fressen, dass den Giardien der Nährboden entzogen wird. Nun weiss ich auch, warum Emma sooooo viel gefressen hat und ständig nach Leckerchen bettelte.
Das Baby wuselt rum und erzählt die ganze Zeit, es wiegt 44g und scheint ein Stanni-Böckchen zu sein, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
Lavazza darf sich um das baby kümmern, sie putzt es und quetscht sich ständig mit rein zu den beiden in die Tonvase. Bruce wird weggejagt, sobald er in die Nähe der Vase kommt.
Bilder:
Tante Lavazza zu Besuch:
Mutti und Baby beim Schlafen:
Wuselmaus:
Ein Video gibts auch noch gleich.
Nun meine Fragen:
- kann ich die Gruppe so lassen?
- woher weiss ich dass in Emma nicht noch ein (totes) Baby drin ist? Soll ich sie heute mit zum TA nehmen, muss eh hin wegen Bissverletzungen eines anderen Tieres.
- was tun wegen der Panacurbehandlung? Weitermachen oder abbrechen?
- denkt ihr, dass Baby schafft es oder kann es noch sterben?