Hallo ihr Lieben,
meine beiden Neuzugänge von gestern und Kevin verstehen sich erfreulicherweise auch und haben heute die erste Nacht zusammen verbracht.
Der erste Kontakt im 120er Käfig war höchstpositiv: näseln, Hallo sagen, fertig. Keinerlei Aggressionsanzeichen.
Später stellte sich jedoch heraus, dass Mama und Kevin den Chefposten wollen, aber keiner nachgeben will. Sie mussten in die Katzenbox umziehen, weil sie sich sonst zu stark hochgeschaukelt hätten. Dort wars ein ständiger Wechsel zwischen zu zweit oder dritt im Sandbad kuscheln (Kev und Mutti aber nur Po an Po oder so, dass sie sich nicht riechen mussten, sonst wurde gedroht) und Dominanzgebärden und der Frage "Wer gibt eher auf?". Ich tippte zu der Zeit auf 60-70%, dass die VG dennoch gut geht, wenn sich Kevin ergibt, denn Mutti würde dies definitiv nicht tun.
Um 5:30 Uhr heute morgen hat sich schließlich Kevin seinem Schicksal ergeben und Mutti ist der Chef im Haus
Nun sind sie wieder im Hasenkäfig und es ist Ruhe.
Die Tochter heißt übrigens Nele, die Mutti hat noch keinen festen Namen. Die Beiden sind richtige Engel: wunderschön, total zahm, neugierig, lieb... es ist total unverständlich, warum sie bisher nur hin und her gereicht wurden. Die letzten Besitzer haben sie nach 2 Monaten zurück zur Pflegestelle gegeben, weil sie angeblich nicht zahm seien *vogelzeig*