Wir hatte letzte Woche spontan, nachdem sich Sam und Kevin zerstritten hatten und Sam zu Angelika zog, einen weiblichen Zugang. Es ist eine Notfalldame im Alter von 4 Jahren, Farbe beige weiß, sieht aus wie dreckig
Die VG mit Bruce und Lavazza verlief größtenteils völlig problemlos, die Damen haben sich kurz angezickt und kräftig Pipiduschen verteilt bis die Rangordnung geklärt war.
Das Vorgehen:
- recht kurzer Auslauf im Flur, keine Aggressionen, nur Pipiduschen bei den Damen v.a. der Neuen; bevor sie sich hier aber hochschaukeln konnten, zogen sie in eine katzenbox samt Futter und Sandbadschüssel
- 1. Nacht verbrachten sie also in der Katzentransportbox, dann Umsiedlung in einen kleinen Käfig, wo sie sich aber super verstanden und mir so leid taten, dass sie die
- 2. Nacht doch schon im einem 120er Meerschweinekäfig verbringen durften
- heute zogen sie in den Hauptkäfig, wo Lavazza jedoch ihr Territorium verteidigte und ich die Drei deshalb in den Käfig einer anderen Gruppe umsiedelte, dort war alles friedlich
Nun muss die erste Nacht dort ruhig sein, dann hätten wirs fürs Erste geschafft.
Bilder:
Die Neue noch namenslose Dame ist ganz lieb und zahm, verträgt das Futter hier völlig problemlos und hat wie Sam auch eine Tonmineralsandallergie
Springen kann sich nicht so gut und guckt den anderen verwundert beim Fliegen zu
Immerhin kriegt sie es hin ganz nach oben in den Käfig zu gelangen, aber erst nachdem ich als Sprunghilfe ein haus hinplatzierte...