Hey,
langsam bin ich am Ende und weiß nicht mehr weiter... Am 14. habe ich die zwei nachmittags zusammen in einen Meerschweinchenkäfig gesetzt und am Anfang hat mein Dicker seine neue Freundin gar nicht beachtet, dann wollte er nur auf sie drauf steigen und hat sie ein wenig durch den Käfig gejagd. Es flog Fell, aber ich sah noch keine Notwendigkeit die beiden zu trennen, da sie ihr Verhältnis ja auch erstmal "klären" müssen. Ich hab sie dann bis Montag in dem Käfig gelassen und es war eigentlich alles okay. Tagsüber haben sie zusammen in einer Korkröhre geschlafen und ich konnte auch morgens keine Fellbüschel im Käfig finden, also war es wohl auch nachts ruhig. Hab sie dann Montag Nachmittag in den normalen Käfig gesetzt (hab ihn komplett umgebaut, weil die Bretter total vollgepinkelt waren) und auch da war eigentlich alles okay.
Morgens hat sie dann unten im Käfig geschlafen und er oben, dabei hab ich mir allerdings nicht viel gedacht und sie erstmal weiter beobachtet. Sie gingen sich scheinbar aus dem Weg und das Interesse am Anderen schien mir irgendwie nicht vorhanden...
Heute morgen saßen sie wieder nicht zusammen rum und als ich heute Mittag aus der Schule kam, wurde sie immer ziemlich panisch, wenn er in ihre Nähe kam und sie fingen an sich zu jagen...
Also wieder in den Meerschweinchenkäfig, wo es dann zu ziemlich heftigen Streitigkeiten kam und ich mehr oder weniger froh bin, dass NUR Fell geflogen ist. Sie sieht furchtbar aus und das, obwohl sie nur 25 Minuten zusammen im Käfig saßen. Am Ende waren sie nur noch ein streitender Knubbel... Hab sie jetzt getrennt.
Ich weiß bei ihm echt nicht mehr weiter. Sein erster Partner ist verstorben, woraufhin er Bommel bekam, mit dem er sich nach knapp 1 1/2 Jahren zerstritt. Hab ihn dann bei einer Züchterin gelassen, damit sie ihm einen geeigneten Partner dazu setzt. Bei ihr hat er wohl ein Chinchilla tot gebissen, zwei andere auch heftig gejagd und mit Kasimir (der damals noch ein Baby war... das war im Mai 2010) gings wohl. Mit ihm saß er ja bis kurz nach Weihnachten zusammen, dann krachte es auch da.
Was soll ich denn tun?
Er scheint sich irgendwie mit keinem anderen Chin zu vertragen. Die Züchterin sagte mir schon, dass er vielleicht lieber alleine leben möchte, aber sowas kann ich mir einfach nicht vorstellen und finde das auch absolut nicht artgerecht. Ich bin total überfordert und wünsche mir einfach nur,dass alles wieder gut ist, schließlich muss ich mich auch noch um die andere Gruppe kümmern und brauche dafür Zeit. Zudem muss ich mich auf die Schule konzentrieren und in der Familie passiert zur Zeit auch Einiges...
Ach Mensch
Tut mir leid, wenn der Beitrag jetzt ziemlich zerstreut ist, aber ich bin echt gerade einfach nur fertig..