Hi Angel
Für Dolly wird jetzt einfach wieder alles wie beim alten, bevor Amy einzog. Sie ist ja nicht alleine, sondern hat noch Ginger. Und mit der versteht sie sich super, die haben seit sie zusammen sind nie im Leben gezankt weil Ginger ein 100% unterwürfiges Chinchilla ist. (Das war auch der Hauptgrund weshalb ich Amy und nicht Dolly aus dem Käfig genommen hab) Dolly war schon bei ihrem früheren Partner immer das Alphatier, ist also gut möglich dass sie Amy nun einfach als zu grosse Konkurrentin angesehen hat. Gerade weil Amy ja noch jung ist, hat sie sich nicht einfach einmal "nett" zurückweisen lassen und das akzeptiert, sondern andauernd versucht die Grenzen auszutesten... Was auf Dauer wohl einfach zu stressig geworden ist. Und da Dolly ja schon begonnen hat abzubauen, möchte ich es nicht weiter riskirieren. Sie ist ja doch nicht mehr ganz die Jüngste und auf "Teufel komm Raus" möchte ich sie auch nicht zusammenhalten, da ist keinem der Chins geholfen. Jetzt gibts halt doch eine 2te Gruppe. Den neuen Käfig haben wir gestern Nacht bis 11 Uhr mehr oder weniger fertig gebaut :-)
|