Momentan find ich das ganz angenehm - so darf der Winter bleiben, auch über Januar und Februar, hab ich nix gegen
Ich hab gestern jede Menge weißen Gänsefuß gefunden - und Raps, Wildkohl und jede Menge Knötericharten. Die Tiere haben sich riesig gefreut, insbesondere der Gänsefuß wurde von allen dankbar angenommen!
Das, was ich sammeln konnte, reicht auch noch für heute und vielleicht ist sogar morgen noch ein wenig über ...
Ansonsten scheinen die Pflanzen größtenteils wieder zu wachsen, ich finde immer noch genügend Wiesenknopf, Spitzwegerich, junge Brennesseln, Löwenzahn, Ferkelkraut, Knoblauchrauke, Raps und vieles mehr, selbst Rotklee blüht an einigen Stellen wieder! Auf einer Wiese finde ich noch immer Wiesensalbei und Witwenblumen.
Gleichzeitig sind halt Hagebutten, Vogelbeeren und Schlehen reif und Äpfel kann man auch noch überall sammeln. Ich bekomm sogar noch für die Kaninchen und Meerschweine genug Frisches zusammen ... und das will was heißen, die futtern zwischen 30kg und 50kg Wiese, wenn sie bekommen ...
Giersch wird hier überall mehr oder weniger gelb, teilweise matschig, ich hab kaum noch Fundstellen, wo ich grünen, schmackhaften Giersch finde. Der scheint ebenso wie ich nicht mit dem wenigen Tageslicht klarzukommen ... ebenso sinds nur noch die Brombeeren, die als Laubgehölz Blätter bieten und Nadelgehölz wird nach wie vor von den Chins mit Argusaugen beguckt.