...ich muß jetzt nochmal hier reinschleichen und hoffe ich werd nicht erschlagen
. Bin grad wieder mal am googlen wie blöd und bin nun über ein paar Pflanzen "gestolpert", die ich in meinem Garten stehen habe...
Zuerst mal:
Knöterich. Irgendwie hatte ich im Kopf, daß man den NICHT an Nager verfüttern soll.
Jetzt stoße ich aber auf mehrere Seiten wo Knöterich als Futter für Chins, Meeris und Ninchen genutzt wird.
Wir haben vor 3 Jahren ein 20 cm großes kümmerliches Pflänzchen hinter unser Kartenhaus gepflanzt...nu ja, von kümmerlich kann man jetzt nimmer reden:
Ist das eben der Knöterich von dem man als Futtermittel spricht?!? Junge Triebe gibt es ja das ganze Jahr über reichlich. Und falls man es füttern darf, kann man den auch trocknen (für die Wintermonate)?
Als nächstes
Bambus: Hierrüber wird wohl diskutiert wg. splitternden Holz, aber davon kann ja beim Bambus erst die Rede sein, wenn die Stöcke lang genug trocknen. Die Jungtriebe sind ja weich und Biegsam. Kann ich die nun reintun oder nicht?
Und was mich dann ganz vor ein Rätsel stellt: Hibiskus. Ich mein, ich kenne Hibiskustee, aber ist Hibiskus gleich Hibiskus?!? Wir haben hier einen riesigen Hibiskusstrauch und dem tät ein Rückschnitt ganz gut
Holz, Blätter, Blüte?!? Was darf und was nicht?!? Sorry wenn ich hier grad löcher ohne Ende, aber wenn man soviel rumsucht, wird man teilweise echt jeck und wirr im Kopp....
Knubu
Melly