Auf was für Ideen Du kommst
Hab noch nie die Zeit beim apfelessenden Chin gestoppt. Aber 10 Min. nimmt sich dafür keiner meiner 4, da bin ich ziemlich sicher.
Alle haben ihre eigene Art, Apfel zu verspeisen.
1/8 eines mittelgroßen Apfel putz Wombat ziemlich schnell weg, grad so, wie er ihn zu fassen bekommt - vorausgesetzt, er ist saftig - knackig und nicht mehlig - fad.
Herr Sellars futtert erst das Fruchfleisch bis auf einen kleinen Streifen, dreht die Spalte dann und schiebt die Schale mit dem restlichen Fruchtfleisch längs hinterher. In aller Ruhe und sehr genüsslich.
Beezle futtert das Fruchtfleisch wie bei einer Melone fein säuberlich an der Schale entlang ab, die Schale wirft er weg. Das macht er auch bei getrockneten Apfelscheiben.
Jack ignoriert Apfel. Wenn das schmatzen der anderen seinen Futterneid weckt, nagt er langsam zaghaft etwas davon ab, meist ohne die Pfötchen zu benutzen. Er lässt oft einen Rest.
Alles in Allem wird Apfel, seit es auch regelmäßiger anderes Frischfutter gibt, nicht mehr mit so großer Begeisterung gefuttert wie früher.
Möhren kommen hier nicht so gut an. Möhrengrün, ja, aber die Möhren liegen im Käfig, bis sie schrumpelig sind. Ich kenne aber nur die 0-8-15 - orangenen Möhren, hier im Forum wurde mal von Andersfarbigen berichtet. Die hab ich in den Läden hier in der Gegend aber noch nie irgendwo gefunden.