happychins hat geschrieben:
Vorab: Es gibt Böcke, die können einfach nicht mit anderen Jungs. Leider. Ich habe Fälle erlebt, da ging es immer ein paar Wochen gut und dann kam der große Streit.
Wilson lebte mal in einer 3er Gruppe: mit einem der Böcke (Sam) verstand er sich blendend! Es scheint also doch Böckchen zu geben, die er mag. Leider musste ich Wilson da raus nehmen, weil er sich mit dem dritten Gruppenmitglied Kevin nicht verstand. Die beiden haben sich dauerbestiegen und der Kevin hatte deshalb ständig Haarringe- am Ende musste er min einmal in der Woche zum TA; manchmal konnte ich den Ring noch entfernen, aber das war stets mit großem Stress verbunden.
Wilson ist ja schon sehr dominant, aber Kevon noch mehr. Das ging nicht.
Athika hat geschrieben:
wärst du so nett und schreibst in Stichpunkte wieviele gruppen du hast und welche gruppe sich zerstritten hat und wen du gedenkst zu vermittln wenns gar nicht mehr geht.
In Stichpunkten gehts nicht
Der Wilson ist sehr dominant. Das macht er bei neuen Chins dadurch sichtbar, dass er diese dauerbesteigt - er hört damit gar nicht mehr auf. Dann jagt er sie auch und den letzten hat er wie gesagt auch leicht verletzt. Der Neue ist eigentlich devot und daher verstehe ich das Problem nicht. Er hat sich freiwillig besteigen lassen und nie zurückgepöpelt.
Bei Mensch ist er zahm und lieb. Er motzt aber viel z.B. wenn man den leicht gerührt. Oder er nicht das bekommt, was er will.
Der Sam, mit dem sich Wilson als Einziges verstand, ist eine gute Seele und ein Teddybär, der einem nie was Böses tun könnte. Mit ihm lief die VG immer so ab: sam und neuchin zusammensetzt und das wars
Die momentanen Gruppen sehen so aus:
2er: Sam und Kevin
(Kevin ist sehr aggro und versteht sich nur mit Sam- auf andere chins geht er sofort richtig los, er muss also mit sam zusammenbleiben)
2er: Tobi und Spike
2er: Viktor und Bruce
(das sind verstörte Notfellchen, die früher mal zusammen mit Tobi und Spike wohnten- die gruppe zerstritt sich als wir in urlaub waren und als wir zurückkamen wars zu spät)
1 Chin: Wilson
1 Chin: David
Den David könnte ich "sicher" bei Viktor/Bruce oder Tobi/Spike vg.en. Aber zuerst soll sein fell nachwachsen- sein Hintern etc. sind kahl und wund.
Dann bleibt halt Wilson allein. Für den müsste ich einen geeigneten Partner finden. Ich denke mit einem Jungstier gehts nicht, der David war nämlich einer.
Vielleicht dann wirklich ein alter Kastrat? [/quote]