Ja die gute Luftfeuchtigkeit... ich frage mich wieviele dieser hellen Köpfe denn schon mal ein Hygrometer von innen gesehen haben, bzw. so eines schon mal ernsthaft genutzt haben? Ich kann die Luftfeuchtigkeit sehr schön beobachten, im Winter wird es relativ trocken, im Sommer wird es dann wieder feuchter und momentan habe ich zwischen 40 bis 50 %... gut fürs Raumklima, vermutlich eher schlecht für meine Silberakazien.
Zitat:
Ob da - des Nachts! - ein Außengehege mit Wind, kühlendem Mikroklima an der Eroberfläche nicht besser als der Käfigknast im aufgeheiztem Raum wäre???
Ja das ist eine gute Frage, vor allem, wenn du Mikroklima erwähnst... wir haben doch auch Verstecke bei den Chins, zwar keine Erdbaue, aber immerhin Felsenspalten. Und was für ein Mikroklima dürfte da herrschen? Trocken und heiss? Oder doch eher leicht feucht und kühl? Bezeichnend ist es ja, zu schauen, wo Asseln vorkommen, das sind wahre Feuchtigkeitsanzeiger. Sie lieben steinige Verstecke, kühl und dunkel, aber auch Waldböden, bedeckt mit Blätter und darunter bleibt es feucht.
Lustigerweise gibt es selbst Asseln in der Wüste. Mögen sie deswegen Hitze und Trockenheit oder ist nicht viel eher das Mikroklima von Bedeutung...?
Zitat:
Aber Alter ist ja eine Krankheit, die tödlich endet.
Echt? Ich dachte, die könnte man mit päppeln heilen...
Tödlich sind doch eigentlich nur die genetisch bedingten Zahnfehlstellungen, nicht?