Athica,
es geht hier doch nicht ums Besserwissen oder dich als "dumm" blosszustellen...
Ok, Blasius und dann auch ich haben zuerst versucht das Thema pragmatisch darzustellen. M.E. wird das mit den Problemen einfach überbewertet. Es gibt nun mal gewisse Gewichtsschwankungen und wenn es vielleicht so ist, dass sich die Tiere durch Pellets ein ordentliches Polster angefressen haben, durch eine natürlichere Ernährung aber die Möglichkeit haben sich so zu ernähren, wie sie sich wohl fühlen, kann es eben gut sein, dass sie dadurch einen grossen Teil dieses Fettpolsters wieder los werden. Wäre das schlimm? Da müsste man sich eben überlegen was ist Normalgewicht und wo wird es gewichtsmässig kritisch.
Ok, wir haben deine Sorgen womöglich zu wenig ernst genommen und sind zu wenig intensiv darauf eingegangen? Ich hatte aber einfach dann vor meinem letzten Posting das Gefühl, dass alles was ich bisher schrieb wie irgendwie nicht angekommen war, was für mich eben auch ein bisschen frustrierend war. Aber es ist wohl auch schwierig, wenn Bedenken da sind, die sind häufig irrational, da wird es schwierig diese mit logischen Argumenten auszuräumen... ich tue mich ehrlich gesagt schon etwas schwer damit, dass ich da nicht die Geduld verliere. Es ist nicht so, dass ich das Gefühl hätte, dass ich besser wäre als andere und ich mich freuen würde wie "dumm" die anderen da sind oder so... nein im Gegenteil, es ist eher der Frust, dass meine Erkenntnisse und Erfahrungen, die ich versuche weiterzugeben, dass eben die ganze Sache nicht so problematisch ist, wie man häufig hört, wenn ich das Gefühl habe, dass das nicht ankommt. Ich weiss nicht ob du das Problem auch kennst, wenn du dir so viel Mühe gibst, versuchst etwas zu erklären und der gegenüber der scheint das, was du ihm gerade erklärt hattest irgendwie nicht zu verstehen, geht nicht darauf ein, er lässt sich davon einfach nicht überzeugen...
@B
Nicht vergessen die niederländische Konkurrenz... Elsevier
. Ist ja einer der grössten in der Branche der naturwissenschaftlichen Fachliteratur:
www.sciencedirect.com
Und etwas mehr an Literatur habe ich hier noch gelistet, insbesondere hab ich dort noch einige online frei zugängliche Zeitschriften gelistet sowie Datenbanken zur Systematik der Säugetiere:
http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=568