http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?p=8380#8380
Hier ist noch mal der link wegen der Ernährungsumstellung. Ich lasse seit ein paar Tagen die Sämereien beim Viktor weg.
---
Nein, kein Eigenbau, eine gekaufte Voliere.
Er nagt ja nicht nur an der Nachbarschaftsstelle (zu der hat er zudem keinen direkten Kontakt, weil eine Decke dazwischengeklemmt ist), sondern auch an anderen- es sind jedoch immer dieselben.
Ja, genau son Laufteller... Also einen in neu für den Preis kann ich mir nicht leisten.
Wie gesagt, er ist sehr scheu, hat Angst vorm Anfassen, man kann ihn nicht auf den Arm nehmen; er war aber immer auf seine Kumpelchins fixiert und zu denen sehr lieb.
ich vermute fast, dass es mein Fehler war: ich habe vor mehreren Wochen in meine 3er gruppe den Bruce integriert. Es ging gut und dann plötzlich kamen Viktors Aggressionen.
Puh, Leute ich müsste hier ein Buch schreiben um alles ganz genau zu erklären, vielleicht hier mal rein sehen, dann seht ihr mal auf einen Blick, wie, wer, was...:
http://chinchillaliebhaber.kostenloses- ... ag453.html
Ich kanns verstehen, wenn ihr keine große Lust habt, euch das alles zu geben
An diejenigen, die doch Bock haben: falls danach immernoch irgendwas unklar ist, bitte fragen, dann schreibe ich doch das Buch.
Das allertollste an der ganzen Sache ist auch, dass ich hier ein Extrem-Fellbeißer-Chin sitzen habe: alleine! Und kein Paar ist stabil genug, so dass er hinzuintegriert werden könnte... und er leidet extrem aufgrund der Einzelhaft.