Ist eine Antwort auf diverse Fragen von euch überhaupt noch notwendig, oder ist dass jetzt ein Lästerthread?
@Mutsche:
Ich habe ihn gekauft, als er ca. 3 Monate alt war - und auch noch während einer Umschulung (Minizimmer), bei der Haustierhaltung verboten war.
Also (einziges!) Zimmer chinsicher gemacht und Abends hatte er Freilauf.
Bin während dessen mal eingeschlafen und habe ihn morgens putzmunter in meinem Bett vorgefunden.
Nach unserer ersten gemeinsamen Nacht (super Formulierung....hi,hi,hi), hat er am folgenden Abend solange an den Gittern "ploing" gemacht, dass ich die Käfigtüre wieder aufgemacht habe. Unser Wohnhaus war ziemlich hellhörig und ich hatte Angst, dass mich ein Zimmernachbar verpetzt. Seither war jedes *du-bleibst-heute-Nacht-im-Käfig* ein Ding der Unmöglichkeit - sein Radau wurde immer größer.
Natürlich hatte ich Angst, dass ich mich aus Versehen auf ihn drauf lege. Aber er weiß wohl immer vorher, wann ich mich umdrehe und rutscht schon weg.
Wieder zurück zu Hause habe, wollte ich ihm seine Freiheit nicht mehr nehmen.
Er hat einen Käftig, denn er aber fast nur zum Essen, Trinken, Sandbad und zum pullern aufsucht. Ansonsten kann er sich 24 Stunden am Tag frei bewegen.
Somit also: Schlafzimmer ade....aber ich tituliere ihn auch als Mitbewohner, nicht als Haustier.
@Bianca
Nachdem wir jetzt beide wieder gesund sind, muß meine finanzielle Situation erst mal wieder etwas rosiger werden. Aber habe schon angefangen, für ein 2. Chinchilla-Konto (Tierarzt usw.) zu sparen. Vorher wird kein 2. Chin dazukommen, da ich nicht mit leerem Konto dastehen will, falls Chin krank wird.
Ich mache bestimmt KEIN Foto von mir und stelle es hier rein. Reicht schon, wenn ich mir das Gesicht Morgens ansehen muss. Leider machen mich die Blätter auch nicht schöner, aber zumindest lenken sie von dem verschlafenen Gesicht ab.
So - jetzt könnt ihr weiterlästern - ggf. auch meinen Beitrag löschen, damit er nicht so stört dazwischen