Meine Chins kennen Katzen fast alle von klein auf. Die Reaktionen sind bei jedem Tier unterschiedlich.
Wenn sich eine Katze Quinschys Käfig genähert hat gabs ne Pipidusche, Quinschy hatte keine Angst vor Katzen, im Gegenteil unser 19 jähriger Kater hatte Angst vor ihr.
Doughy und Spike haben gar nicht auf die Katzen reagiert, höchstens mal geschaut.
Poldi und Grisu kennen von der Züchterin schon Katzen und kümmern sich nicht weiter drum.
Yoda und Momo kommen aus dem Tierheim, ich glaube die 2 kann nichts schocken
Eigentlich war nur Filou immer total nervös. Damals zu Zeiten der 4er Gruppe hat er sich schützend vor die anderen 3 gestellt sobald eine Katze das Zimmer betreten hat und hat gewarnt.
Allerdings durften und dürfen die Katzen immer nur unter Aufsicht im Zimmer mit den Chins bleiben. Wenn ein Chin mal neugierig die Nase durchs Gitter steckt, ist das einfach zu gefährlich. Wenn die Chins Auslauf haben/hatten, darf aber keine Katze dabei sein!
Beim letzten Umzug waren die Zimmertüren noch nicht eingebaut und ich habe kurz nicht aufgepasst, da hatten Joshi und Oskar eine kurze Diskussion, ist aber nichts schlimmes passiert. Oskar wurde angepinkelt und Joshi hat ein einen kleinen Fellbüschel verloren.