Hi,
Steffy hat geschrieben:
ich habe hier Luyu sitzen und sie ist gegen jedes andere Chinchilla aggressiv, aber ohne zu Schnuppern oder mal zu gucken, so bald ein anderes Chin in die Nähe kommt, greift sie es ohne Vorwarnung an.
Das kommt mir sehr bekannt vor!
Genau den gleichen Satz hätte ich über meinen Joshi auch schreiben können, nur das seine Geschichte etwas anders ist.
Er kommt vom Pelztierzüchter und saß bei mir mit einem Bock zusammen, das ging auch nach etwas längerer Gewöhnungszeit gut. Nach einem Jahr etwa habe ich noch einen Bock in die Gruppe vergesellschaftet, danach ging Joshi auf seinen bisherigen Partner los, also habe ich diesen rausgenommen. Aber zwischen Joshi und dem Neuen hat es nach 2 Wochen geknallt. Irgendwas muss passiert sein, da ist Joshi ausgetickt er hat aber nicht zugebissen nur gerupft.
Seit dem habe ich versucht ihn mit 2 fremden Böcken zu vergesellschaften, aber beide Male ist er ohne Vorwarnung sofort auf sie los und wollte sich in ihnen festbeißen. Beide Male hat er leider meine Finger erwischt. Er beißt dann zu und lässt nicht mehr los.
Da ich die Hoffnung noch nicht aufgeben möchte, habe ich jetzt überlegt ihn Käfig an Käfig mit seinem alten Partner zu stellen. Beide in Hasenkäfige, die gleich eingerichtet sind. Dann werde ich die Käfige tauschen und hoffen, dass Joshi merkt das er diesen Chin kennt und bei der Vergesellschaftung nicht sofort wieder zubeißt.
Sollte das nicht gehen bleibt Joshi hier alleine. Eine Vermittlung kommt für mich im Moment nicht in Frage! Ich sehe darin keinen Sinn, dann kommt er zum nächsten wo es nicht klappt, wieder zum nächsten usw. Dieses rumreichen macht so einen Chin noch viel verstörter als er eh schon ist.
Zitat:
Nach der Aufzucht des Kleinen, es war ein Bock, sollte sie eigentlich wieder zum Bock, aber es klappte nicht, sie hat ihn immer angegriffen.
Darauf wurde sie abgegeben und kam hierher.
Hier bekam sie noch mal ein Baby, es war gesund und munter.
Das verstehe ich nicht, wie ist sie denn tragend geworden, wenn sie sich nicht hat vergesellschaften lassen?
Zitat:
Erst sollte sie mit ihrer Tochter in eine Gruppe vergesellschaftet werden, aber es ging nicht.
Sie hat alle Chins ohne Vorwarnung angegriffen.
Warum hast Du sie nicht mit ihrer Tochter alleine gelassen, wenn Du wusstest das eine VG so schwer ist?
Da sie ohne zu schnuppern direkt auf andere losgeht, glaube ich nicht das sie woanders bessere Chancen hat einen neuen Partner zu finden.