Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: chin EB
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 22:13 
Hallo Ihr Lieben**

wie ihr wisst wollten wir 2 Notchins aufnehmen und wollten uns erstmal schlau machen deswegen habe ich mich vor paar tagen angemeldet, wir wollten Idden sammeln für den EB ..nunja vorgestern erreichte mich plötzlich die Nachricht die chins kommen bereits MITTW also heute!! na super ich keine Ahnung , keine Zubehör einfach NICHTS!!!
innerhalb 12 std haben wir ( natürlich mit pausen *g und dauernd was vom Baumarkt holen) meine Tochter und ich diesen EB gezaubert...
ich hoffe er gefällt euch auch etwas für eine chinanfänger..

er ist knapp 150 mal 55 tiefe und ca 135 höhe


Bild

Bild

Bild

Bild

das Zubehört fehlt noch alles bestellt bei Heimtierparadies ich hoffe es kommt morgen!
Bild

Bild

ich hoffe morgen gibt es Bilder vom Einzug :o)
LG Gosia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chin EB
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 01:25 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

ne, der Käfig sieht echt toll aus :). Kompliment, aber vom Optischen her ist der wirklich top.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chin EB
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 08:26 
Hi,
den Käfig selbst finde ich sehr sehr schön.
Mit dem Katzenbaum oder was immer das Plüschige ist, wirst Du Probleme kriegen - die Chins werden Dir das sehr schnell zernagen und ob das sooo gesund ist? Ja...ich weiß, ich klinge wie ein übervorsichtiger Chinhalter, aber bei Stoff und Plüsch bin ich einfach vorsichtig.

Falls die Türen nur mit Magnet zugehen - wo sind eigentlich die Türgriffe? - wird das nicht lange halten. Wenn Chin im bestimmten Winkel feste dagegen springt, geht die Tür auf. Macht lieber noch an jede Tür einen Schieber unten ran.

Ansonsten - echt schön!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 08:55 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

der Käfig ist echt schön geworden.
Meine Jungs haben auch geguckt und finden ihn toll - die haben sich nun beschwert und meinten "wow - Sisal - leeeeeeecker - wo ist unser Sisalbaum" :wink: :twisted:

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chin EB
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 09:14 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Ich möchte einmal etwas hinbekommen, was annähernd so gut und sauber gearbeitet aussieht ... bei mir sieht alles immer schon vergammelt aus, wenn ich es frisch gebaut hab *neid*

Ist die Wandtapete da hinten irgendwie besonders geschützt?

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chin EB
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 10:37 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
Ich find Euren EB toll! *daumenhoch*

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chin EB
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 14:41 
Oh danke das freut mich!!! heute abend wird es Einzug geben!! es war eine megaarbeit und das mit 2 Frauen und 4 linken Händen ich bin immer noch schweiss gebadet wenn ich daran denke..
der Kratzbaum wird später entsorgt!! für die erste zeit belibt er drin ich taste mich ja noch ran was den chins gefällt..
der Aquahintergrund ist mein fotografie die sich hinter einer Plexischeibe befindet ihre Ränder sind abgesichert gegen das nagen mit einem metallband...
achso ja sicher das schloss fehlt noch, wird heute vorm Einzug drangeschraubt es wird ein Riegel :o)
wenn die Einrichtung heute ankommt mache ich gern neue bilder...

ich werde die beiden gleich mal vorstellen...

LG Gosia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chin EB
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 21:33 
ich freue mich das grosse Paket kam heute an echt ein super Laden!!!

nun haben wir den EB fertig und die beiden sind umgezogen schaut mal...
linke Seite
Bild

rechte seite
Bild

verschlossen
Bild

und der Einzug :) Tsukasa hat viel Freude und keine Scheu hat alles sofort erkundigt und in der Heurolle geschaukelt :wink:
Bild

Bild

und Hizumi der arme schüchterne chin :(
Bild

LG Gosia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chin EB
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 10:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 09:51
Beiträge: 1571
Wie ist denn der Heutunnel bisher so angekommen - schon sehr angefressen?

Welche Größe hast du genommen? Und: Meinst Du, man kann den Tunnel mit Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern am Gitter befestigen? *löcher*

_________________
Liebe Grüße, Angelika

*allesinddoof*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chin EB
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 23:29 
Darf ich auch antworten? :D
Chin-Abhängig! Bei Toni und Benito hatte ich so einen Tunnel festgeschraubt und beide liebten ihn heiß und innig. Da wurde auch nix angefressen.
Bei Pfötchen und Jill hatte ich das gleiche gemacht - und fand 2 Tage später nur noch eine Art Drahtgestell vor.

Ich habe immer die größten (40 cm??) genommen - und für die kleinen Jungs damals den großen runden Ball.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chin EB
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 07:56 
HUHU
ich schliesse mich Bianca an!!!
der Heutunnel ist nur etwas am Rand abgenagt aber noch gaaaaanz und sie schaukeln gern darin ich habe auch die 40 grösse :o))
ich denke du kannst ihn auch am Gitter festschrauben :o) er besteht aus festen dicken Papprollen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chin EB
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 17:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 09:51
Beiträge: 1571
Danke, ich denke, die Jungs werden sich bei der nächsten Bestellung darüber freuen!

_________________
Liebe Grüße, Angelika

*allesinddoof*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de