Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere Gehege
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:41 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo zusammen,

hier könnt ihr mal in die Räumlichkeiten unserer Chinchillas blicken:

Rune und Janne raspeln, flitzen und hüpfen hier allnächtlich
Bild

Bild


Feivel und Ole dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen und haben das grüne Zimmer bekommen :)
Bild

Bild

Die Zimmer werden immer wieder umgestellt, damit es den Jungs nicht zu langweilig wird.
Größe ca. 10-11 qm

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Zuletzt geändert von DieGrauen am 12.03.2008, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gehege
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:51 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
WOW *daumenhoch* superschöne Zimmer habt ihr Euren Mäusen da eingerichtet

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gehege
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:53 
:flehen: ohh bitte lass mich Chinchillas bei Dir sein, sooo ein schönes Zimmer.
Deine 4 sind bestimmt ganz schön Happy bei Dir.
Meine haben zwar auch einen Raum für sich, aber leider nicht so groß wie Deiner.
Aber mit der Ausstatung hast Du mich mit Deinen Bildern jetzt inspiriert :blume: Daaanke

Lieber Gruß
Birgit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gehege
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 14:53 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Wow!
Bin beeindruckt!

Wenn das meine sehen würden, würden die glatt umziehen ... %)

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gehege
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 15:34 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Huhu...

wie genial is das denn! :flehen: Bin beeindruckt!
Hut ab!

Ich auch so ein schönes Chinzimmer haben will! Aber leider keinen Platz dafür hab *heul*

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gehege
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 15:35 
Ich frag mich immer noch, wie Du das so sauber hältst :D aber nach wie vor sind solche Chin-Zimmer mein Traum :) wenn er auch unerfüllt bleiben wird....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gehege
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 17:03 
Hallo!

WOW, dass nenn ich mal einen super Käfig/Raum oder wie auch immer... :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gehege
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 17:14 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
Ja, da wird man neidisch...

Du hast Dein Zimmer doch mal in der Rodentia vorgestellt, richtig?

Und was macht das Außengehege? Und die Puya?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 17:23 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Hi!

Ja, das mit der Rodentia stimmt. Ist noch nicht allzu lange her.

Die Puya....tja.....die wächst schon, aber sehr, sehr langsam. Nach zwei Jahren ist sie nun stolze 10cm hoch %) Wenn ich mal 100Jahre alt bin, ist sie vermutlich groß genug, um sie ins Zimmer zu stellen.

Außengehege wird im Frühjahr wieder ausgepackt. Leider ist es nicht wirklich groß, aber die Jungs freuen sich dran.

Hier mal zwei Bilder
Bild

Bild

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gehege
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 22:58 
Hallo Anja!!! was für ein Traum ich bin auch total begeistert!!!! ganz grosses Kompliment an Dich und deine Bande!!! :P

wir fangen mit unserem EB klein an :? der erste wird 150 mal 55 mal 140
paar ideen :idea: habe ich auch 8) ...aber suche nun hier nach Bildern wie ich die umsetzen kann...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gehege
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 06:45 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
Da bin ich platt!! Respekt! *daumenhoch*

Ich kann Murx zustimmen, wenn meine das sehen, dann haben die heute abend bis ich nach hause komme schon die Koffer gepackt und das Taxi steht vor der Tür! :D

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 10:31 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Hi zusammen,

*gg* und wetten, dass meine Jungs auch schon eifrig ihre Köfferchen packen würden, um einen Wohnungstausch vorzunehmen?

Ich meine gesehen zu haben, dass eure Hopfer auch gut bedient sind.
Und Murx: dein Gehege ist größer als meine, also kannst du darauf warten, dass demnächst vier Graue vor deiner Haustür stehen :D

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gehege
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 11:59 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Die Größe ist nicht alles ... leider ...

Das Zimmer ist nur ein Provisorium, und genau so ist es auch eingerichtet. Die Folge davon, es ist viel zu übersichtlich für die Chins und es gibt viel weniger Klettermöglichkeiten. Dazu kommt, daß meine Ecke eigentlich fast nur genutzt wird, wenn ich dort übernachte - ansonsten wird offenbar respektiert, daß ich in ihrem Zimmer was eigenes hab (Oder Betten sind zu weich, ka ... )%)

Aber bei dir sind viele Ideen drin, die ich auch noch umsetzen kann, ohne das leichte und schnelle saubermachen zu gefährden :D

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 12:17 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Hi Murx,

ich muss langsam aufpassen, dass die Zimmer nicht zu voll werden. Ideen hätte ich noch einige, aber dazu bräuchte ich einfach mehr Platz %)

Meine Jungs mögen es schon, wenn sie auch Freiflächen haben, um mal richtig Gast zu geben und große Sprünge zu machen.

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Gehege
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 20:20 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

tolle Fotos *daumenhoch*

Johnny99 hat geschrieben:
Ja, da wird man neidisch...

Du hast Dein Zimmer doch mal in der Rodentia vorgestellt, richtig?

Und was macht das Außengehege? Und die Puya?

Genau das selbe wollte ich auch einwerfen... fand dann aber keine Zeit dazu mich vorher zu äussern (und die Nummer hätte ich auch nicht mehr gewusst, aber die Bilder kamen mir sehr bekannt vor... ).

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de