Guten Morgen,
wie einige von euch wissen, hatte ich ja ausser dem großen Käfig im Chinzimmer noch eine Käfigwand, bestehend aus 6 Abteilen, mit Käfigen die je ca. 1,20 hoch, 1,00 breit und 0,75 tief waren.
Diese Wand finde ich persönlich hässlich und dunkel. Und in diesen Käfigen wohnt auch niemand mehr, ausser Pfötchen und Jill.
Was früher 3 Gruppen waren, ist jetzt eine, nämlich die 5er-Gruppe und die haben einen tollen Käfig.
Hier mal ein Bild der Wand (teilweise):
Diese Wand wollte ich schon lange raushaben - jetzt hab ich mir Urlaub genommen. An den Abriss dieser Wand geht es heute mittag.
Ich wollte das Chin-Zimmer in jedem Fall heller haben, und die Käfige so gestalten, dass andere Gruppen laufen können, ohne dass ich ständig gucken muss, wer wo die Nase drin hat.
Im großen Käfig ist unten bereits Plexiglas, in dem von Mäusl und Feivel auch.
Da ich dann noch Pfötchen und Jill, sowie Lani + zukünftigen Partner habe, mussten also 2 neue Käfige her.
Leider momentan finanziell und gesundheitlich etwas schwierig, den Plan umzusetzen.
Aber - hier kommen wir wieder zu den Chin-haltenden Engeln
Ich erzählte Brigitte von meinem Vorhaben und dass ich gerne einen bestimmten IKEA-Schrank verwerden würde. Der hat für 2 Chins ausreichende Maße und zudem ist er halbwegs einfach zu verarbeiten im Gegensatz zum komplett selberbauen.
Sie hörte sich das alles an - und ohne viele Worte half sie mir, meinen "Mäuse-Zimmer-Wunsch" schneller wahr werden zu lassen.
Gestern abend stand sie nämlich vor der Tür, beladen mit zwei IKEA-Schränken, wunderschönen Häusern und vielen vielen Brettern sowie Gitter.
Um halbwegs im Zeitplan zu bleiben, fing ich gestern abend mit dem ersten Käfig an - und je später es wurde, umso mehr dachte ich mir "Na, das dauert ja ewig".
Die Bretter zuschneiden, etc. ist alleine machbar, aber manchmal gar nicht so einfach.
Aber ich wollte gestern unbedingt den ersten Käfig fertighaben. Und so sieht er aus:
Details wie Türverschlüsse etc. fehlen noch, aber mir gingen irgendwann die kurzen Schrauben aus. Und auch die Kraft in den Armen.
Jetzt ist der zweite Käfig dran, der sollte bis Mittags fertigwerden und dann fängt der Abriss der Wand an. Will gar nicht wissen, was ich dahinter alles finde
Ich halt euch hier auf dem Laufenden über den Schnell-Umbau des Mäusezimmers. Bis dahin, Einrichtungsvorschläge und Kritik etc. ist gerne gesehen