Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschel's Käfig
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 20:56 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Zitat:
Die habens wohl zu gut bei dir und nutzen ihren grossen zur Verfügung stehenden Raum voll aus...


haha ... bei mir haben alle in kleinen Käfigen angefangen, wenn man mal von den Chins absieht ... nur, wenn man alle naselang freilaufende Tiere im Zimmer wieder einfangen und in kleine Käfige quetschen muß, kommt man irgendwann alleine schon aus Faulheit auf die Idee, das Zimmer für die Tiere anzupassen und sie aus dem Käfig auszusperren ...

Mit dem großen Käfig bin ich dann echt mal gespannt, ob du den wirklich nach nem Umzug wieder zusammenbekommst UND ob du dann in der neuen Wohnung nen Platz für ihn findest, wo er hinpassen könnte! :twisted:

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschel's Käfig
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 23:33 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Will jetzt nix versprechen, aber die Anforderung an mein neuer Käfig wäre so einfach wie möglich... das habe ich inzwischen gelernt. sollte ich das wirklich schaffen, denke ich, sollte das zumindest teilweise einen erneuten Zusammenbau erleichtern.
Was mir aber auch auffällt, dass meine Käfige bisher immer aus einzelnen Elementen bestanden, welche dann einfach mit Schrauben verschraubt werden. Müsste ich diese Elemente auch noch auseinandernehmen, dann würde es wohl komplizierter, da aber die verleimt und vertackert sind...

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschel's Käfig
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 10:03 
Das Ding steht - zwar anders als vorher, aber immerhin. Die mittlere Zwischenebene geht nichtmehr rein, und nachdem ich zweimal von unten versucht habe, das Ding zu montieren und ich es zweimal auf den Kopf bekommen habe, hab ich sie rausgeschmissen, einen großen Apfelstamm auf den Boden gestellt und ein langes Brett drübergelegt.

Ach - und ich habe gelernt: Lege niemals den Arm unter eine Platte, auf die Du tackerst, um die Platte vom wegrutschen abzuhalten und das vor allem nicht auf einem wackeligen Stuhl balancierend in 2 Meter Arbeitshöhe! Eine Heftklammer im Arm, welche einen faszinierend gleichmäßigen Bluterguss erzeugt und eine runtergefallene Platte, der dann eine Ecke fehlt ist nicht sehr hilfreich, wenn das ganze wieder so wie vorher aussehen soll! *feuerteufel*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschel's Käfig
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 10:15 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 14.05.2007, 11:03
Beiträge: 192
Wohnort: Stoteler Wald bei Bremen
Autsch - da wird einem ja schon beim Lesen schwummerig *kreisch*
Aber was erträgt man nicht alles für seine Moppels.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschel's Käfig
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 21:37 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ach darum durften wir uns also diese Sicherheitsvideos in der Ausbildung zu Gemüte führen... muss schon sagen, das tönt recht abenteuerlich.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 21:37 
Auf Grund, ähm, aktueller Gegebenheiten hier mal kurz die Käfigbauphase vom "Besten Werk", das hier steht:

Das Grundgerüst:
Bild

Weiter geht es so:
Bild

Sieht alles so einfach aus, seh ich grade...ich erinner mich an Brigitte und mich, wie wir auf allen Vieren in den ersten Stock gekrochen sind.... :D

So, und weiter:
Bild

Ab da ging es leichter:
Bild

Der Türbau ist auf Grund aktuer Wutanfälle, diverser kleiner und großer Verletzungen nicht dokumentiert - aber ich glaube, nach einem Tag war das Thema auch erledigt und wir waren fertig:
Bild

An dieser Stelle Jahre später noch ein "danke" an Brigitte :D der Käfig hält auch nach Umzug noch und ich mag ihn immer noch sehr sehr gerne. So - ich hoffe, die Anleitung kam dort an, wo sie grad gebraucht wird. *peace*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschel's Käfig
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 01:01 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Wie groß ist die Grundfläche denn ca.? Kann man die Bilder für HPes, Foren etc. verwenden?

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 09:36 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Bianca,

obwohl wir hinterher beide auf allen Vieren gekrochen sind - hat riesig Spaß gemacht.

Hey - wie - wo - was - Wutanfälle - waren doch nur klitzekleine Ausrutscher bei unseren minimalen falschen Denkvorgängen die wir meistermäßig gelöst haben :lol:

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschel's Käfig
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 09:39 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

happychins hat geschrieben:
ca-Maße: 1,90 lang, 0,68 tief, 1,85 hoch. Bewohner: 2

Weitere Käfige sind in Planung, allerdings ist es relativ unmöglich, sowas alleine aufzubauen.

Seite 1 ;-)

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschel's Käfig
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 10:03 
@ Kaktus - mit C-Angabe, gerne. ;)

@ Weena? Gekrochen?!!? Ach was, das war "Turbo-Laufen auf 4 Beinen". :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de