Chinchilla-Scientia-Forum.de
http://chinforum.net/

Noch ein Chinchilla-Zimmer
http://chinforum.net/viewtopic.php?f=8&t=4200
Seite 1 von 1

Autor:  davX [ 29.03.2013, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Noch ein Chinchilla-Zimmer

Huhu,

offenbar werden sie wirklich häufiger, die Chinchilla-Zimmer (-Gehege).

Vor einiger Zeit im Chinchilla Hilfe:
http://forum.chinchillahilfe.de/viewtop ... =4&t=13563

Autor:  Shagya [ 29.03.2013, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer

Ach, ich habe den letzten Post geschrieben. Schade das sie es nicht weiter dokumentiert hat :(

Autor:  davX [ 29.03.2013, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer

Ja schade. Ich würde es auch gut finden, wenn es noch mehr verschiedene Informationen und Erfahrungen von Halter mit Chinzimmer gäbe.

Autor:  bonsai [ 29.03.2013, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer

ach das hab ich auch gesehen, fand es auch toll, besonders mit dem bambus als verkleidung^^ tolle idee *dafür*

Autor:  davX [ 29.03.2013, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer

Bloss wie lange wird die wohl halten? %) :D

Autor:  Kaktus [ 29.03.2013, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer

Ein wirklich großartiges Chinzimmer hat auch Nadine D. aus unserem Forum. Es ist sehr naturnah eingerichtet und sie beobachtet, dass sich die Chins lieber auf dem Boden aufhalten als in oberen Bereichen. In diesem Zimmer lebt eine 11er Mischgruppe :)

Bild

Hier könnt ihr weitere tolle Bilder bewundern: http://www.chinchillaschutzforum.com/t2 ... n-bewohner

Ich werd bald weitere Bilder davon einstellen.

Hier noch ein Bilderfilmchen:

Autor:  davX [ 29.03.2013, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer

Wow sieht ja wirklich toll aus und vor allem sooo gross.. *hurra*

Autor:  davX [ 29.03.2013, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer

Aleks, bist du sicher, dass das die richtigen Bilder sind?
Mir ist jetzt gerade aufgefallen, dass das ein anderer Käfig ist, der im obigen Link hat nämlich so Schilfmatten oder so und ist auch nicht angemalt. Auch die Chinchillahalterin auf dem einen Foto beim Schrauben sieht älter aus und hat kurze blondgefärbte Haare... ich glaube nicht dass das Nadine ist :D.

Aber ich habe auch ein paar Postings zuvor (oder nachher) glaubs einen Käfig von Nadine vorgestellt im Käfigsammlungs-Thread... vermutlich meintest du den, oder? ;)

davX hat geschrieben:
OSB-Käfige
Ein liebevoll gestalteter OSB-Käfig (geht ab Seite 2 los mit Fotos vom Bau):
[...]
und hier noch ein anderes Modell:
http://forum.chinchillahilfe.de/viewtop ... =4&t=12898

Quelle: viewtopic.php?p=63534#p63534



Wobei hier passt er ja auch nicht schlecht, er sieht ja auch sehr geräumig aus.

Autor:  bonsai [ 29.03.2013, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer

das sieht wirklich echt super aus, bin sehr neidisch, würde meinen dreien sowas auch gerne bieten *rotwerd*

Autor:  DieGrauen [ 29.03.2013, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer

Zum ersten Zimmer:

Super, dass sie das Zimmer ihren Chinchillas zur Verfügung stellt und sich Gedanken macht! Schade allerdings, dass sie dann nur raus dürfen, wenn sie dabei ist, weil sie nichts verpassen will :?

Aber wer weiß wie da der aktuelle Stand ist. Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus schreiben: Man hat nicht viel Freude, wenn die Chinchillas sich länger in solch einem Raum aufhalten sollen, so lange nicht wirklich alles nagesicher ist.

Das Foto von dir Aleks ist DER Hammer. Traumhaft. Den Link habe ich mir noch nicht angesehen, ich bin etwas im Stress.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/