Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 25.08.2019, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein Chinchilla-Zimmer
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 16:52 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

offenbar werden sie wirklich häufiger, die Chinchilla-Zimmer (-Gehege).

Vor einiger Zeit im Chinchilla Hilfe:
http://forum.chinchillahilfe.de/viewtop ... =4&t=13563

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 16:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
Ach, ich habe den letzten Post geschrieben. Schade das sie es nicht weiter dokumentiert hat :(

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 17:14 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ja schade. Ich würde es auch gut finden, wenn es noch mehr verschiedene Informationen und Erfahrungen von Halter mit Chinzimmer gäbe.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 17:19 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
ach das hab ich auch gesehen, fand es auch toll, besonders mit dem bambus als verkleidung^^ tolle idee *dafür*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 17:35 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Bloss wie lange wird die wohl halten? %) :D

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 17:38 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Ein wirklich großartiges Chinzimmer hat auch Nadine D. aus unserem Forum. Es ist sehr naturnah eingerichtet und sie beobachtet, dass sich die Chins lieber auf dem Boden aufhalten als in oberen Bereichen. In diesem Zimmer lebt eine 11er Mischgruppe :)

Bild

Hier könnt ihr weitere tolle Bilder bewundern: http://www.chinchillaschutzforum.com/t2 ... n-bewohner

Ich werd bald weitere Bilder davon einstellen.

Hier noch ein Bilderfilmchen:

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 17:45 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Wow sieht ja wirklich toll aus und vor allem sooo gross.. *hurra*

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 17:50 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Aleks, bist du sicher, dass das die richtigen Bilder sind?
Mir ist jetzt gerade aufgefallen, dass das ein anderer Käfig ist, der im obigen Link hat nämlich so Schilfmatten oder so und ist auch nicht angemalt. Auch die Chinchillahalterin auf dem einen Foto beim Schrauben sieht älter aus und hat kurze blondgefärbte Haare... ich glaube nicht dass das Nadine ist :D.

Aber ich habe auch ein paar Postings zuvor (oder nachher) glaubs einen Käfig von Nadine vorgestellt im Käfigsammlungs-Thread... vermutlich meintest du den, oder? ;)

davX hat geschrieben:
OSB-Käfige
Ein liebevoll gestalteter OSB-Käfig (geht ab Seite 2 los mit Fotos vom Bau):
[...]
und hier noch ein anderes Modell:
http://forum.chinchillahilfe.de/viewtop ... =4&t=12898

Quelle: viewtopic.php?p=63534#p63534



Wobei hier passt er ja auch nicht schlecht, er sieht ja auch sehr geräumig aus.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 17:52 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
das sieht wirklich echt super aus, bin sehr neidisch, würde meinen dreien sowas auch gerne bieten *rotwerd*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Chinchilla-Zimmer
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 19:12 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Zum ersten Zimmer:

Super, dass sie das Zimmer ihren Chinchillas zur Verfügung stellt und sich Gedanken macht! Schade allerdings, dass sie dann nur raus dürfen, wenn sie dabei ist, weil sie nichts verpassen will :?

Aber wer weiß wie da der aktuelle Stand ist. Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus schreiben: Man hat nicht viel Freude, wenn die Chinchillas sich länger in solch einem Raum aufhalten sollen, so lange nicht wirklich alles nagesicher ist.

Das Foto von dir Aleks ist DER Hammer. Traumhaft. Den Link habe ich mir noch nicht angesehen, ich bin etwas im Stress.

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de