Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Chinwohnung
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 21:59 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
Öhh... ja... eigentlich einfach die Erfahrungen in den Käfigen; wie, sie was von der Einrichtung nutzen zB. Ich weiß nicht, ob die Aufnahmen täuschen, aber da scheint manches hängend/schwingend angebracht zu sein? Wie sie das also zB nutzen... Gibt es vielleicht sowas wie Territorialverhalten bei der Größe usw... das wäre sowieso interessant zu beobachten/wissen ab einer bestimmten Gruppen- und Käfiggröße... ich schweife ab... :D

Zitat:
bin noch am überlegen, wie ich eine Naturnahe Landschaft gestalten kann, ohne 20 Zentner Beton zu verbauen...


:lol:

Im Käfig oder im Raum... Sowas habe ich in ferner Zukunft auch angedacht... Holzgerüst, Draht und Gips habe ich mir so gedacht... Gibt nen schönen Staubfänger...

Hast Du, abgesehen von 20 Zenter Beton, schon andere Ideen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Chinwohnung
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 22:33 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
In einer Voliere hatte ich hier mal so eine Hängeetage - diese wurde so gar akzeptiert und benutzt...hab sie dann abgemacht, war nur Platzverschwendung.

Oh ja...so eine nachgebaute Naturlandschaft - die habe ich mal vor *träum* ...die fiese Warterei auf die Umsetzung bringt mich irgendwann noch um %) Ich möchte auf jeden Fall große Baumstämme (...am liebsten einen ganzen Baum :D), Ziegel und große (und kleine) Steine verwenden um Höhlen etc. zu kreieren...

Vorgestern (?) zeigten die auf ZDF bei den "Dresdner Schnauzen" den Umzugs dreier Chins in ihr neues Gehege - da wurde auch eine ganze Kletter-Sping-Wand-Landschaft konstuiert, die Tiere tobten munter an allen Wänden entlang- war toll zu beobachten :) ...leider weiß nicht mit welchem Material gearbeitet wurde...

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Chinwohnung
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 11:13 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Hab ich auch gesehen, sah echt super toll aus! :D

Soll ich hier posten wie unsere Einrichtung genutzt wird oder in dem Thread, wo unser Käfig gepostet wurde? Will ja nicht off topic sein *lach*

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Chinwohnung
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 11:18 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
Mach doch in Deinem Thread, so hat jeder seine eigene Käfig-Geschichte. ;)

...zu Dresdner Schnauzen hier lang: http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?t=1765


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Chinwohnung
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 11:34 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Das wollte ich wissen ;)

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Chinwohnung
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 18:12 
also: Die schwingenden Etagen werden problemlos angenommen, der gesamte Käfig wird von beiden Bewohnern im vollen Umfang genutzt. Eindringlinge werden allerdings schonungslos gejagt.
Was naturnahe Gestaltung angeht: Habe die Dresdner Schnauzen auch gesehn und mal wieder über eine nachgebildete Felswand nachgedacht. Gips halte ich aber als Baustoff für ungeeignet, da zu weich, nicht Wasserfest und nicht Nagesicher. Bleibt also Beton auf Drahtgeflecht, allerdings gibt das wohl leichte Gewichtsprobleme, da der Käfig selbst ja auch ein gewisses Gewicht hat und wir nur Holzfußböden haben.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de