Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: das neue heim meiner kleinen
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 19:40 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
hier ist das neue heim meiner kleinen wollknäule :)

es ist noch nicht komplett fertig, da die hälfte der einrichtung auch noch bei josie ist,
aber mia und banu mussten aus dem kleinen kaninchen käfig raus,
die beiden sitzen momentan im unteren abteil.

das ist das neue zu hause
Bild

hier sind mia und banu noch im kaninchenkäfig
Bild


und das ist noch zur zeit josies zu hause
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das neue heim meiner kleinen
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 20:08 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
soe sieht es unten aus
Bild
Bild

und das ist momentan in der zweiten etage
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das neue heim meiner kleinen
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 20:14 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Hi,
Du hast es schön natürlich eingerichtet. Mir gefallen die Kletteräste und der Kork.

Die Größe finde ich allerdings zu klein. Magst du die Maße mal nennen?

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das neue heim meiner kleinen
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 20:19 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
er ist knapp 140cm breit, 70cm tief und 190cm hoch,
unten ist ja noch eine schublade, die ist aber auch noch nicht fertig^^

größer ging es leider nicht, das ist ja auch der grund warum ich keine 2 gruppen haben möchte da es dann nochmal viel kleiner ist, und das geht nicht....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das neue heim meiner kleinen
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 20:29 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Okay, um ehrlich zu sein, sah der Käfig für mich viel kleiner aus. Es ist zwar nicht ideal von der Größe, aber du hast dein Bestes getan. Zudem bekommen die Monster ja auch noch Auslauf :)
Ich würde evtl. die Treppe auf dem letzten Bild rausnehmen. Ich find's für die Tiere schöner, wenn sie springen können.

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das neue heim meiner kleinen
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 20:42 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
jaa stimmt schon auf dem fot ist sieht er echt irgentwie viel kleiner aus^^
naja aber er nimmt schon ziemlich viel platz hier in meinem zimemr ein, mein tisch steht ja genau dran, deswgen ging es auch nicht breiter,
aber ich desnke udn hoffe es ist für die in ordnung und sie werden sich wohl fühlen und hoffentlich kann josie auch bald mit einziehen:)

echt ich fand die treppe voll cool, mir kommt es mehr vor als wenn sie im käfig sowieso nur springen und eigentlich nicht laufen, deswgen hatte ich die hingemacht,
ich werd aber später da noch äste rein machen, also vor der treppe, deswgeen ist die auch ganz hinten, dann könen sie sich aussuchen wie sie hoch wollen^^

ich hab diesmal auch echt viele bretter drin,
im alten käfig der auch ziemlich hoch war, waren so gut wie keine bretter drin, mia kommt damit super zurecht, sie überlegt auch erstmal udn guckt genau bevor sie springt, maya war auch so...

aber josie flog die ganze zeit immer runter und sie ist immernoch so tollpatschig, naja und banu sowieso^^
vllt sind sie einfach noch zu jung^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das neue heim meiner kleinen
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 17:50 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Haben sich die beiden schon im Käfig eingelebt?
Wie hast du die Korkröhre befestigt?

Das sie die Wahl haben, ob sie die Treppe nutzen oder springen möchten, find ich super.
Ich hoffe, ich krieg das auch so im neuen Käfig hin, wie ich mir das vorstell.
Aber richtig einrichten kann man ja immer erst, wenn der Käfig vor einem steht.
Und selbst dann, räumt man noch zig Mal um. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das neue heim meiner kleinen
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 19:52 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
ich denke beide haben sich schon gut eingelebt

ich hab durch die korkröhre draht gespannt, eine schlaufe am ende gemacht und mit einer schraube oben befestigt,
damit der draht auch stabil und stark genug ist, hab ich ihn paar mal rumgebunden

hab hier auch nochmal ein foto gemacht

Bild

bis jetzt sind noch oben keine stöcker drin, aber das kommt noch.....
ich überlege auch,.... sollt ich lieber die beiden auch schon nach oben lassen, oder lieber erstmal nicht, bevor josie noch nich dabei ist...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das neue heim meiner kleinen
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 19:59 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Schön :) V.a. die ganze Naturmaterialeinrichtung!

ich würde auf Josie warten.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das neue heim meiner kleinen
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 20:04 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Würd auch warten, bis Josie dazu kommt. So hast du noch einen neutralen Ort im Käfig für die Zusammenführung.

Ah, jetzt sieht man die Befestigung gut.
Mögen die beiden das, wenns schaukelt oder sind sie da noch unsicher?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das neue heim meiner kleinen
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 20:14 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
okay,
also auf josie warten,
aber lieber nich da VG, odr, sonst vernbinden die damit noch was negatives wenn josie wieder ihre anfälle bekommt :?

ach mia mag irgentwie sowieso keine korkröhren^^ sie ist einbissl komisch, sie mag nur steine und äste^^ sie hat auch sogar einen lieblingsast, der ist aber grade bei josie im käfig, darauf ruht sie sich schon seit 8 jahren aus^^

hier ist der ast, aber hier sitzt jetzt zur zeit josie^^
Bild


banu mag es gerne, er springt auch oben auf die korkröhre, aber auch drin is er gerne,
banu erunsichert das eigentlich nicht, sie schaukelt auch nich zu stark, wenn mia mal draufspringt oder durchläuft, macht sie auch keine anzeichen angst zu haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das neue heim meiner kleinen
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 20:50 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Vielleicht kannst du ja später den Ast in den neuen Käfig mit einbauen. Dann hätte Mia ihren Ast wieder.

Hm, da man ja schlecht sagen kann, welche VG-Methode hier nun Beste wäre, ist das schwierig zu sagen.
Vielleicht würde das Käfigwechseln was bringen oder doch die TB-Methode. Aber nicht in so einer Mini-TB.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das neue heim meiner kleinen
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 23:02 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Schaut super aus. Was ist das da unten denn für eine Kiste? Da ist auch oben Kork wenn ich richtig sehe. Hast du das verschraubt?

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das neue heim meiner kleinen
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 23:07 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
eine kiste.....hm... meinst du die 4eckige dunkle"röhre" :lol: ?

als ich die zu ende gebaut hab, schien die mir zu groß zu sein, weil die mögens eher kleiner und enger^^
und ich hatte noch so ein kleines stück kork und hab es da reingelegt, es passt sogar perfekt^^
und drinnen sieht es dadurch jetzt richtig klasse aus:)
mach mal morgen ein fot wie es da drinnen aussieht^^

ich kanns kaum erwarten, den käfig komplett fertig zu machen, auch den oberen bereich, aber josie hat ja die hälfte bei sich drin :?
und wer weiss wie wann die VG mit ihr klappt------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das neue heim meiner kleinen
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 23:10 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Ja die meine ich. Also eine Quetschkiste :D
Ich will einen Quetschstrecke auch für meine Chins bauen, das lieben die Mäuse, ne?!

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de