Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Käfig für Bommel und Mops
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 18:08 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Wehe wenn der Käfig morgen nicht kommt...dann hau ich der Spedition eine auf den Deckel!
Hätte gerne bald schöne Käfig-Fotos, die mir die Entscheidung vielleicht etwas erleichtern könnten.
Also, die Daumen sind gedrückt.

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Käfig für Bommel und Mops
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 20:20 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Und, ist der Käfig heute angekommen??
Ich weiß, ich bin ungeduldig und neugierig. *liebguck*

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Käfig für Bommel und Mops
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 20:23 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2010, 11:59
Beiträge: 443
Wohnort: Essen
Alsooo, jetzt habe ich endlich Zeit etwas zu schreiben. Das war ein Theater heute :shock:

Gegen halb 3 klingelte der Auslieferer bei mir (natürlich stand das Essen genau zu der Zeit fertig auf dem Tisch :lol: ) und ich habe dann sofort vor der Tür das riesige Paket aufgemacht, um alle Teile zu kontrollieren (wenn der Fahrer nämlich weg ist, hat man keinen Versicherungsanspruch mehr, weil dann nicht mehr nachweisbar ist, dass die Schäden beim Transport passiert sind) und die oberen Teile waren auch alle heile.
Die Türen + der Rahmen sahen jedoch nicht gut aus. Zuerst dachte ich, da würde nur ein Teil der Palette, auf der alles lag, rumliegen, aber es war dann ein Rahmen der Tür (leider!).
Ich war natürlich total verzweifelt und genervt und habe dann bei Frau Rosenlöcher (Inhaberin von kaefige-nach-mass.de) angerufen und parallel dazu, hat meine Mutter mit dem Transportunternehmen telefoniert, weil der Auslieferer ein bisschen hilflos wirkte.
Der Auslieferer musste mir dann Unterschreiben, dass der Käfig kaputt hier ankam und dann stand ich damit den kaputten Teilen.

Ich dachte, der Rahmen könne einfach im Baumarkt nachgekauft werden - also alle Teile ausgemessen und ab in den Baumarkt. Im Zuschnitt wurde mir dann allerdings mitgeteilt, dass sie so kleine Teile (Breite hätte 7cm sein müssen, unter 15cm geht aber nichts) nicht schneiden können und größere hätten ja nicht gepasst.... Also war ich völlig verzweifelt.

Frau Rosenlöcher hatte ich bevor ich in den Baumarkt gefahren bin allerdings schon Fotos geschickt und habe sie dann aus dem Baumarkt angerufen, weil ich ja nicht mehr lange auf eine Lieferung des Ersatzteils warten kann, denn morgen wird der Käfig, in dem die Mäuse wohnen, abgeholt. Sie sagte mir, ich sollte den Käfig erstmal aufbauen, so wie sie das auf den Fotos gesehen hat, dürfte die Front als Übergangslösung erstmal halten.

Also wurde der Korpus des Käfigs erstmal aufgebaut (Idioten am Werk... Wir haben mit einem Bohraufsatz Schrauben reingedreht und uns gewundert, wieso der Aufsatz abbricht :lach2: Der Typ im Baumarkt, bei dem wir hinterher den passenden Aufsatz für den Schrauber gekauft haben, dachte sich bestimmt auch seinen Teil) und er sieht wirklich unglaublich toll aus. Die Aufteilung der Bretter gefällt mir gut und die Qualität ist auch ganz toll. Also sehr stabil und es lies sich ganz einfach aufbauen. Ohne das Theater mit der Tür wäre man bestimmt in 1-2 Std. komplett fertig gewesen.

Der Käfig war also soweit fertig - bis auf die Tür + den Rahmen (ist ein zusammenhängendes Teil, bzw. bei mir 2, weil ein Rahmen abgebrochen ist). Die Tür lies sich einigermaßen anschrauben, allerdings ist das ganze Teil ziemlich verzogen, weshalb sich der obere Teil des Rahmnes nicht mehr anschrauben lies und da jetzt eine große Lücke ist - Die Jungs können also noch nicht einziehen, da sie sonst schnell wieder ausbrechen.
Ziemlich blöd. Na ja. Nächste Woche bekomme ich dann ja ein Ersatzteil von Frau Rosenlöcher, allerdings denke ich, dass es da nicht mit einem Rahmenteil getan ist, sondern eine komplett neue Tür her muss, da meine ja total verzogen ist.

Dies habe ich ihr eben in einer Mail mitgeteilt und warte nun auf eine entgültige Lösung. Sie hat heute auch schon mit der Spedition telefoniert und sich wirklich nett gekümmert und am Telefon alles gut erklärt.. Für das kaputte Teil kann sie ja nichts, für mich sieht es so aus, als wäre die Palette beim Transport runter gefallen, weil auch nur das untere Teil beschädigt ist und sonst nichts.

Morgen muss ich dann nach der Schule im Baumarkt ein Brett kaufen, 180cm lang, das ich so lange, bis die neue Tür + Rahmen kommt, oben vor schraube, auch wenn es dann oben über steht und total blöd aussieht, aber wie gesagt, mein jetziger Käfig wird ja morgen abgeholt und ich kann und möchte die neue "Käfigbesitzerin" nicht noch mehr vertrösten und das ganze nach hinten hinauszögern, schließlich musste ich das schonmal

Hier noch ein paar Fotos des schönen Käfigs (und leider auch des Unglücks):

Das gesamte abgebrochene Teil:
Bild

Hier auch gebrochen:
Bild

Und an der Ecke gesplittert:
Bild

Die ganze Palette unten drunter war übrigens kaputt...

Nun Fotos nach dem Aufbau :)
Gesamtansicht mit geöffneten Türen:
Bild

Türen geschlossen:
Bild

Verzogen:
Bild

Diese Ecke fehlt leider komplett. Ist also total rausgebrochen:
Bild

Und die andere kaputte Ecke:
Bild

Habe schon die Innenwände und die Decke weiß gestrichen. Wird morgen aber nochmal nachgestrichen. Die Front ist erst dran, wenn sie heile bzw. ausgetauscht ist.
Die nächsten Fotos gibt es dann mit Einrichtung morgen (wenn ich das mit dem neuen übergangs-Rahmenteil oben hinkriege) :hihi:

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Käfig für Bommel und Mops
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 20:48 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Ahhh, wie ärgerlich!
Stimmt, du musstest ja schonmal die Abholung verschieben, da der vorherige Anbieten abgesprungen war.
Oh man. :evil:

Das glaub ich aufs erste, dass die Jungs sich durch die Lücke quetschen können.
Ansonsten sieht der Käfig schön aus. *daumenhoch* Wenn der dann erstmal eingerichtet ist, wirds ein Chinparadies.

Dann hoffe ich mal, dass das Ersatzteil / die Ersatztür baldmöglichst kommt.

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Käfig für Bommel und Mops
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 20:55 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2010, 11:59
Beiträge: 443
Wohnort: Essen
Morgen kaufe ich ein Ersatzbrett für den kaputten Rahmen oben. Der steht dann zwar oben über den Deckel über, aber hauptsache 180cm (wie der Käfig) lang, so dass die Jungs da nicht rauskommen und erstmal darin wohnen können.

Nächste Woche kommt dann der neue Rahmen. Dieses mal 4 Einzelteile, die ich dann hier zusammenschraube, damit nicht nochmal etwas zerbricht. Da muss ich dann nur noch die Gitter+den Rahmen reinschreiben und dann ist der Käfig fertig. Einziehen werden die Jungs allerdings schon morgen. Ich bin so gespannt, wie sie reagieren und vor allem, wie sich ihr Verhalten im Bezug auf den Laufteller ändert. Finde das alles total spannend.

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Käfig für Bommel und Mops
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 09:28 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2010, 11:59
Beiträge: 443
Wohnort: Essen
Hier mal einige Bilder vom Käfig mit Einrichtung. Hatte eigentlich gehofft, dass auch die Bewohner zu sehen sind, aber Mops ist beim Anblick der Kamera sofort nach Draußen in einen Karton geflohen und Bommel hat sich oben in der Ecke verkrochen.

Die Einrichtung ist noch lange nicht fertig. Ich muss noch viele Sachen besorgen (z.B. Äste, Tunnel, Sachen aus Kork etc.), umstellen usw. Kennt ihr ja, bis man die entgültige Einrichtung zusammen hat, dauert es halt ein bisschen. Zu den Sachen im Käfig kommen dann halt nach und nach immer Neue dazu.

Hier eine "Gesamtübersicht". Die Ecke links ist so leer, weil dort eigtl. der Laufteller hin sollte. Ich denke im Moment darüber nach, ob ich ihn überhaupt anbringe. Wenn nicht, werde ich dort noch ein Brett anschrauben, was dann der Futterplatz sein wird.
Bild

Unten. Keine Sorge, meine Jungs haben nicht nur diese eine Futterschale :lol: links in der Ecke ist noch mehr Futter, kann man aus dem WInkel nur schlecht erkennen.
Bild

Unten rechts
Bild

Unten links
Bild

König Bommel und sein neuer Lieblingsplatz
Bild

Oben rechts
Bild

Nochmal eine Gesamtübersicht (die andere Tür wird dann geschlossen, wenn Mops zurück nach Hause kommt :hihi: )
Bild

Entschuldigt auch die komischen Fotos.. Meine Kamera will irgendwie nicht mehr so richtig.

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de