Hey,
ich wünsche mir ja schon länger einen neuen Käfig für meine Monster und nun geht es endlich in die Planung, damit der neue Käfig so schnell wie möglich steht. Im Zimmer habe ich alles möglich ausprobiert und herausgekommen ist der Platz für einen Käfig der Größe 190cm x 60cm x 140cm (Länge x Breite x Höhe). Wäre gerne mehr in die Breite gegangen, aber das ist leider nicht möglich.
Hier mal eine Skizze des Käfigs (ist leider nicht wirklich gut erkennbar, da die Skizze beim Scannen irgendwie verwischt ist, aber im Groben wisst ihr mit Sicherheit, was ich meine).
An der linken Käfigwand soll der Laufteller befestigt werden, deshalb ist dort so viel Platz. Vorne ist der Einstreuschutz.
Wollte nun mal wissen, was ihr von dem Käfig und der Anordnung der Bretter haltet. Im jetzigen Käfig sind die Bretter sehr ähnlich angeordnet und ich habe das Gefühl, die Tiere kommen damit ganz gut zurecht.
Wenn ich dann einen genauen Plan habe, wie der Käfig aussehen soll, werde ich es wie Kaktus machen und mich mal umhören, wie teuer der Käfig wird und mir dann das beste Angebot heraussuchen.
Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe