Bisher habe ich alle meine Korkröhren von Hellweg, weil groß und günstig. Heute war ich da, um Streu zu holen und gehe - wie immer - bei den Korkröhren vorbei.
Da stand eine Röhre, ging mir über die Hüfte (ich bin groß) mit gigantischem Durchmesser und ich sah so aus
Sonst kosten die Röhren entweder pro Kilo 24,99 oder generell dieser Preis für Größe 3. Fragen kosten nix und trotz bestimmt 5maligem Nachfragen bekam ich weiter die Antwort: "Preis für diese Röhre 24,99".
Damit die sich das auch bloß nicht anders überlegen, habe ich die Röhre auszeichnen lassen, reservieren lassen, im Sturmschritt nach Hause, mehr Geld eingesteckt und wieder hin gerast.
Der Heimweg war ein bisschen mühselig, mit vielen Pausen und mir sind streckenweise schlicht die Arme abgefault. Für auf die Schulter tragen war der Durchmesser zu groß.
Nun liegt sie im Zimmer, Länge 108 cm, Durchmesser 28 cm. Ich bin glücklich, die Mitbewohner erst und da drin ist Platz für eine ganze Kolonnie.
In ganzer Größe
Als Vergleich ist Fienchen halb drauf bzw. drin verschwinden und ward nie mehr gesehen...
Auch Jelo ward danach nicht mehr gesehen...
Sie staunen...
Ich könnte glatt auf mich selbst neidisch werden....