Chinchilla-Scientia-Forum.de
http://chinforum.net/

Flying Saucer (Das Original)
http://chinforum.net/viewtopic.php?f=8&t=2594
Seite 1 von 2

Autor:  davX [ 03.01.2011, 23:09 ]
Betreff des Beitrags:  Flying Saucer (Das Original)

Huhu,

ich habe es schon erwähnt, dass ich am durchstöbern meiner alten Lesezeichen bin... dabei bin ich auf das Original der Laufteller gestossen, den Flying Saucer, bzw. auf die Vorläuferseite, die ich damals verlinkte und von da bin ich nun auf die Seite gekommen.

Zugegeben sehr speziell ist sie nicht, das einzig interessante sind die Preise für die einzelnen Teile und das gesamte Ding:
http://www.flyingsaucerwheels.com/index.html

Autor:  zora [ 04.03.2011, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Saucer

Huhu, gerade habe ich im Tiergarten einen Flying Saucer aus Plastik entdeckt. Ich habe das Teil für 13 € mal mitgenommen und teste das Teil mal unter Aufsicht :wink:

Hier ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Kaktus [ 04.03.2011, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Saucer

Zum Testen oder Auslauf ists ja ok, aber er sieht sehr klein oder?!

Autor:  Angel272 [ 04.03.2011, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Saucer

Hm,wird der nicht zerlegt? Ist da Plastik so gut geeignet?

Autor:  Kaktus [ 04.03.2011, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Saucer

Wenn du ihn in den Käfig stellen würdest dann ja ;)

Autor:  Schnubbels [ 04.03.2011, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Saucer

Huhu,
Er sieht wirklich winzig aus...Wie ist der Durchmesser?

Autor:  Angel272 [ 04.03.2011, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Saucer

Ich könnt den nicht mal im Auslauf hinstellen. Bei 6 Chins findet immer einer eine Ecke zum knabbern. :x

Autor:  Kaktus [ 04.03.2011, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Saucer

Ich denke, der ist auch eher was für Ratten oder Farbmäuse und dass Chins ihn nicht nutzen werden und dafür wahrscheinlich auch zu schwer und groß sind.

Autor:  Angel272 [ 04.03.2011, 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Saucer

Hm,auf der Verpackung sieht man aber ein Chin abgebildet.

Ich denk mal,Zoras Chins müssen für Testzwecke herhalten und dann sehen wir weiter. :wink:
Vielleicht klappts ja doch.

Autor:  zora [ 05.03.2011, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Saucer

Huhu, der Durchmesser müsste so um die 30 cm liegen, mit einem Geodreieck ist das schwer zu messen :D

Ich würde das Teil auch nicht unbeaufsichtigt meinen Chins überlassen, aber gestern Abend war sie schon sehr interessiert. Sie saßen zumindest schon drauf, allen voran meiner ältestes Chin (Merlin).

LG Zora

Autor:  logo [ 31.03.2011, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Saucer

Hmm habe den Thead gefunden und möchtem mal die Diskusion starten ob so ein Teil wirklich sinnvoll ist für die Chins. Wer von euch hat so einen Laufteller? :?:

Spiele mit dem Gedanken einen zu kaufen. Laufrad schauen mein nicht mal mit dem Schwanz an wen dann nagen sie daran... :x :x :x

Autor:  Bobby [ 31.03.2011, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Saucer

Ich hab hier einen Flying Saucer im Käfig. Also einen Richtigen und nicht die Version aus Plastik. Der wird hier wirklich sehr intensiv und gerne genutzt. Leider sind die Teller nur etwas laut, das sollte bei dem hohen Preis eigentlich nicht sein, finde ich.

Autor:  Weena [ 31.03.2011, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Saucer

Hallo,

Bobby hat geschrieben:
Ich hab hier einen Flying Saucer im Käfig. Also einen Richtigen und nicht die Version aus Plastik. Der wird hier wirklich sehr intensiv und gerne genutzt. Leider sind die Teller nur etwas laut, das sollte bei dem hohen Preis eigentlich nicht sein, finde ich.

Schließe mich an, haben 3 davon, sehr beliebt.
Laut sind unsere nicht wirklich, kommt drauf an wie und wo montiert.

Metallräder hatten wir mal, wurden als Klo benutzt. Ein Holzrad steht/hängt im Auslauf, das wird ab und zu benützt zum rennen, meist nur zum schaukeln.

Autor:  logo [ 30.09.2012, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Saucer (Das Original)

Ich kram den Thead mal hoch, da ich inzwischen auch einen Orginal Flying Saucer da habe wollte ich fragen wie ihr die im Käfig befestigt habt, so das sie halten und nicht zuuu laut sind

Autor:  davX [ 01.10.2012, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Saucer (Das Original)

Oh echt? Wo hast du es her? Hast du vielleicht ein Foto?
Gegen die Vibration kann man ggf. mit einer Dämpfung aus weichem Material etwas tun, welche den Schall beim Weiterleiten stoppt. Das in der Praxis umzusetzen dürfte nicht ganz einfach sein, man könnte aber zum Beispiel die Schrauben zur Befestigung mit Gummiringen ausstatten. Denkbar wäre vielleicht auch Styropor oder ein anderer, genug robuster Schaumstoff. Man müsste nur irgendwie dafür sorgen, dass die Chins da nicht rankommen und knabbern können.
Gummiringe hätte ich zum Beispiel noch welche, die ich mal aus einem Computer ausgebaut hatte, die dienten dort für die Befestigung einer Festplatte oder CD-Laufwerk.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/