Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Käfige
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 23:27 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

was meint ihr... viele haben in letzter Zeit gebaut oder ihre Käfige gezeigt, aber sie mal in einem Thread zu versammeln, die besten Bilder von den Käfigen, wäre das nicht vielleicht noch ganz praktisch?

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Käfige
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 23:31 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Also ich mach den Anfang, zwar nicht mit Chinkäfige, hab ja nur meine Degukäfige zu bieten... der Inspiration sollte es dennoch reichen denke ich ;):

Winterhaltung/Kellerhaltung:
Bild
Quelle: Kellerdegus

Sommerhaltung/Aussenhaltung:
Bild
Quelle: Noch ein Aussengehege
Siehe auch: Wiki: Degu-Aussenhaltung

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Käfige
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 18:43 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Meine Käfige, wobei die Einrichtung immer wieder variiert:

4 x 2m*0,9m*1,25m (B,T,H):

Bild

Bild

Bild

Bild


1x 1,3m*1m*1,3m (B,T,H):

Bild

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Käfige
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 19:35 
Offline
Grünschnabel
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2010, 11:49
Beiträge: 57
Wohnort: Düsseldorf
Huhu,

ich habe diesen Käfig im Dezember 2009 von Kleintiervilla anfertigen lassen, da mein Mann und ich nur begrenzt handwerklich geschickt sind. Ähmmm... nett ausgedrückt, was? ;) :D

Die Maße sind wie folgt: :idea:
180 cm H x 170 cm B x 75 cm T

Das Bild ist von Ende Oktober 2010, jedoch variiert bei uns auch immer mal die Einrichtung oder das Aussehen (haben vor kurzem erst unten die Türen eingebaut).

Bild

_________________
Es grüßen meine Eumels Pünktchen, Sunny, Rosalie und Bella

Bild

Ruhet in Frieden:
FLÖCKCHEN 12.06.2006 / BUBBLES 30.10.2006 / MÖPSI 26.07.2010


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Käfige
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 20:12 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Hier mein Käfig (Bauen lassen von holzvillen-kleintierkäfige) mit nachträglichem Anbau:
Maße insgesamt: 1,50*1,50*2,00m (B*T*H)

Bild

Bild


Bild


Bild

Bild

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Zuletzt geändert von Schnubbels am 16.11.2010, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Käfige
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 23:47 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Wie bekomm ich denn aus nem Thread die Bilder hier rein? Also so dass man sie sehen kann und nicht nur die Verlinkung?

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Käfige
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 23:52 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Sind die Bilder gross? Und hast du schon mal welche in einem anderen Thread angegeben? Wenn ja, hast du evtl. noch den Link?

Apropos @all
Falls ihr eure Käfige schon in anderen Threads ausführlicher vorgestellt habt, wäre ein Link zu den betreffenden Threads sinnvoll. Könntet ihr das ggf. noch ergänzen?
Ich denke das wäre ein Mehrwert.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Käfige
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 00:02 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Bilder sind glaub ich nicht groß. Ja hab ich, in diesem hier:

viewtopic.php?f=8&t=1682

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Käfige
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 00:58 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Am besten machst du es selbst. Beim verlinkten Thread klickst du auf "zitieren", alles kopieren, dann hierher zurück und den Text einfügen und dann alles weglöschen, was du nicht mehr brauchst, bei Bedarf dabei die Vorschaufunktion nutzen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Käfige
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 09:11 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Danke für den Tipp, David. Wusste ich gar nicht, dass ich über "zitieren" wieder an die Fotolinks komme.

Zimmer von Rune und Janne:
Bild

Zimmer von Feivel und Ole
Bild

Die Zimmer werden immer wieder umgestellt, damit es den Jungs nicht zu langweilig wird.
Größe ca. 10-11 qm

Die ursprüngliche Vorstellung findet ihr hier

Unsere Außengehege habe ich zwar fotografiert (wir haben neue), aber ich muss die Fotos noch bearbeiten. Bei Gelegenheit reiche ich sie nach. Viel zu sehen ist da allerdings vermutlich nicht.

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Käfige
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 10:20 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Hier noch die Maße:

- Höhe: 2m, pro Käfig: 85 cm

- Rückseiten: 2 x 1,10m

- Außenseiten: 60 cm

- Türen: 75 cm

Der Käfig hat noch ein Aufbewahrungsfach mit einer Höhe von 30 cm.

Die Einzelteile:
Bild

Der Zusammenbau:
Bild

Der Rohbau:
Bild

Der Käfig:
Bild

Probeeinrichtung:
Bild

Die fertige Einrichtung:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Einrichtung wechselt ständig, damit keine Langeweile aufkommt.Und mittlerweile sieht der Käfig natürlich noch schöner aus, da unsere Jungs in mit Nagespuren verschönert haben :twisted:

PS: Link dazu drei Threads weiter oben ;)

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Käfige
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 20:11 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
So,hab nun auch die Bilder wieder ausgegraben.
Der Käfig ist 1,70m breit x 0,80m tief x 1,10m hoch
Bild

Bild

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Käfige
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 23:12 
Huhuuu

Also ich zeige auch mal meinen Käfig. Ich bin ja eine Bürofrau und keine Handwerkerin, daher hab ich nicht den perfekten Käfig, aber es war das erste handwerkliche Ding, dass ich gemacht habe, seit ich die Schule verlassen habe. Okay, mein Freund und meine Schwester haben mir noch ein kleines bisschen geholfen und ich bin einfach nur froh, dass das Ding stabil ist und nicht auf wackligen Beinen steht. 8)
Der Käfig ist 2m hoch und lang und 1m tief. Die Gegenstände ändern immer mal wieder (einige Sachen raus und andere dafür rein, oder Plätze tauschen).

Ganzer Käfig:
Bild

Obere Etage:
Bild

Untere Etage:
Bild

Ach ja, sooorry wegen den schrägen Bilder. %)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Käfige
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 08:04 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Hier der Käfig/Zimmer von Tessa und Paulchen;

Bild

Bild

Bild

LG,

Britta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de