Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

In den Chinchillaunterkünften haben wir:
Korkröhren, -tunnel, -platten 17%  17%  [ 23 ]
Tonröhren o. andere Gegenstände aus Ton 15%  15%  [ 21 ]
Steine, Felsen, Ziegel u.Ä. 10%  10%  [ 14 ]
Heutunnel, Weidetunnel, Grastunnel u.Ä. 9%  9%  [ 12 ]
Hängematten 4%  4%  [ 5 ]
Hängebrücken, Treppen 7%  7%  [ 9 ]
Kletteräste 13%  13%  [ 17 ]
Weidenbrücken 8%  8%  [ 11 ]
Rinde-Gegenstände (Rindetunnel, Unterstand, Baumstamm etc.) 9%  9%  [ 12 ]
Sonstiges (Labyrinth, Karton, Schränkchen, Korb, usw.) 9%  9%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 136
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einrichtung eurer Chinchillaunterkünfte
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 00:23 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Huhu!

Mich würde interessieren, welche Einrichtungsgegenstände in euren Käfigen/Zimmern/Gehegen, also da wo sie Tiere dauerhaft leben, vorhanden sind?

Häuschen, Sitzbretter und ein Sandbad nehme ich mal als Grundvoraussetzung an; sie sind deshalb nicht in der Abstimmung angegeben.


Wir haben alles außer Hängematten, Hängebrücken und Treppen. Körbe etc. haben wir nur im Auslaufzimmer, nicht im Käfig. Einen Labyrinth hab ich (noch) nicht ;)

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtung eurer Chinchillaunterkünfte
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 07:39 
Offline
Blaues Auge
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 16:01
Beiträge: 89
Wohnort: NRW
Hi,

hier kann man alles finden, außer die Gegenstände, die mit "Hänge-" anfangen, ebenso gibts hier keine Kletteräste (würde ich gerne haben, aber mir hat noch keiner "gefallen" und gleichzeitig in den Käfig gepasst).

Sind eigentlich nur die Gegenstände gemeint, die IM Käfig sind, oder auch die, die im Auslauf stehen? Dann würde nämlich noch nen Katzenbaum (oder wie die auch immer heißen ;-) ) dazu kommen. Die eine Gruppe nutzt ihn immer um verschiedene Eingänge in ihren Käfig zu haben und so "Rundlauf" zu spielen.

_________________
Liebe Grüße, Sina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtung eurer Chinchillaunterkünfte
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 09:17 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Bei mir gibt es alles außer der Weidenbrücke. Ildiko hat mir leider noch keine gebastelt :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtung eurer Chinchillaunterkünfte
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 10:35 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
@Sina: Sind nur "KÄFIG"gegenstände gemeint, kein Auslaufzubehör. Im Auslauf hab ich auch einen Katzenbaum, Körbe und Schränkchen.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtung eurer Chinchillaunterkünfte
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 12:08 
Im Käfig habe ich alle oben aufgelistete ausser Hängematten und Steine, Felsen, Ziegel u.Ä.
Seit neustem haben die Chins eine Kräuterröhre die sie wirklich mögen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtung eurer Chinchillaunterkünfte
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 23:12 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Normalerweise gehört zur Käfigeinrichtung eine riesige Korkröhre und auch 1-2 Heutunnel.Da ich aber den Käfig noch geteilt habe,wäre dann einfach zuwenig Platz und diese beiden Sachen mussten erstmal den Platz räumen.

Ansonsten sind 2 Tonröhren und ein großer Ast im Käfig.
Eine Weidenbrücke steht auch schon bereit und kommt später noch mit rein.

Ein Brett hängt auch noch mit 2 Frischfutterhalter befestigt im Käfig,ähnlich einer Schaukel. Hin und wieder wird dies auch genutzt. Aber am liebsten wirds natürlich angeknabbert.

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtung eurer Chinchillaunterkünfte
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 10:40 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

wir haben alles drin außer:
Hängematten - hat sich nicht bewährt
Heu/Grastunnel - hat sich nicht bewährt - noch im Auslauf, wird demnächst entsorgt

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtung eurer Chinchillaunterkünfte
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 19:30 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Wir haben heir: Steine, Ziegel, Korkröhre, Baumtunnel, Häuschen, Leitern und Äste zum klettern. Ach ja ne Schaukel aus Holz gibt es auch noch ;)
Bei allen ist der Baumstamm und das Haus am tollsten. Die Schaukel wird auch gern genutzt und wenn man den Ziegel so rum legt, dass er schaukeln kann, dann ist der super beliebt ;)

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtung eurer Chinchillaunterkünfte
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 19:31 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Zitat:
Häuschen, Sitzbretter und ein Sandbad nehme ich mal als Grundvoraussetzung an; sie sind deshalb nicht in der Abstimmung angegeben.

Unice und Beezle haben kein Häuschen *duckundweg*
Häuschen werden bei mir eh nicht benutzt, chin mag die Pappkisten, die als Labyrinth herhalten müssen (und Sessel %)) viel lieber ...

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtung eurer Chinchillaunterkünfte
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 07:13 
Unsere Häuschen werden nur zum nagen benutzt oder zum drauf hocken. Zum verstecken benutzen die Chinis lieber Röhren.
Ich hab noch zusätzlich Steine angekreuzt. Jetzt habe ich alles ausser Hängematten.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de