Hallo,
das Grundstück dürfte ca. eine Fläche von 50qm haben.
Die tschechischen Züchter halten die Tiere nicht so, weil sie sie lieben. Sondenr weil es weniger Arbeit macht.
Kot, Urin, Fell, usw., das fällt auf dieser Fläche im Freien nicht so auf wie in kleinen Gitterkäfigen wie bei uns. Die Züchter müssen die Tiere nicht füttern, nichts zu trinken bringen. Wenn eins verkauft wird, fängt man mit einem Kescher irgendeins raus - irgendwann hat man das richtige.
Das Gebiet, wo sich solche Züchter befinden, liegt relativ genau zwischen Grenzgiebt, Industriegebiet und Rotlichtgebiet. Die Menschen dort haben eine andere Auffassung über Tiere wie wir, entsprechend die Haltungsformen.
Tschechische Pelztierzüchten hingegen halten die Tiere schon etwas anders - bisher hatte ich nicht Möglichkeit, so eine Zucht zu besuchen, und ich will es auch nicht. Sonst brauch ich ein großes Auto und viele Boxen für den Heimweg
Unabhängig davon finde ich es trotzdem sehr interessant, wie das dort gestaltet ist. Leider ist um den kompletten Garten Stacheldraht gezogen und dass die Familie mit mir spricht und mich Fotos machen lässt, ist unwahrscheinlich. Auch wenn ich ihnen sage, dass ich ein Tier kaufen will. Aber versuchen kann ich es ja mal.