Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neuer abtrennbarer Bereich
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 23:58 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo zusammen,

wir haben vor einen variabel abtrennbaren Bereich ins Zimmer zu integrieren, damit sie im Notfall dort untergebracht werden können und nicht mehr in den Minikäfig müssen.

Bild

Heute haben wir erstmal das Dach eingebaut, das dann auch fest drin bleiben wird. Die Tür folgt demnächst. Sie wird aushängbar sein, so dass das Zimmer bleibt wie immer, es aber schnell möglich ist, einen Teil abzutrennen.
Die Größe dieses Bereichs wäre ca. 90x70x150cm (TxBxH)

Schwachstellen wurden natürlich auch gleich ausgelotet:
Bild

Bild

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer abtrennbarer Bereich
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 04:57 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Gute Idee! Sieht richtig klasse aus... *neidischüberdeinZimmerbin* :D

Hihi... So sind sie eben die Monster. Wenn es eine Schwachstelle gibt, dann wird die sofort entdeckt und wahrscheinlich auch bearbeitet werden ;)

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 00:02 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Das ist wohl wahr...die pelzigen Bauabnehmer sehen jede Schwachstelle sofort und zeigen sie natürlich pflichtbewusst an :D

Jetzt ist das ganze vielleicht besser vorstellbar:
Bild

Bild

Die Tür wird einfach ausgehängt, wenn sie nicht gebraucht wird und damit ist alles beim Alten:
Bild

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer abtrennbarer Bereich
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 09:37 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Sieht klasse aus! Und nun kann ich mir das auch vorstellen ;)

Lob an den/ die Erbauer! :D

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer abtrennbarer Bereich
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 09:41 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Jep, finde ich auch :D
Will auch so ein tolles Zimmer für meine Mädels *einbißchenneidischguck*

LG,

Britta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer abtrennbarer Bereich
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 10:16 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 20.05.2009, 19:00
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
hmpf, ich sehe heute nur Kästchen mit Kreuzen drin *hmpf*

In welchen Krankheitsfällen willst du sie denn Wegsperren?

_________________
LG
Martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 13:17 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo Martina,

wie kommst du denn auf Krankheitsfälle? Ich hoffe doch schwer, dass die Jungs gesund bleiben und wüsste im Moment auch nicht für welche Krankheiten ist ein Gehege dieser Art benötigen würde.

Beim Putzen müssen sie z. B. immer in einen Transportkäfig und da bei den Zimmern das Putzen schon immer um die 3 Stunden dauert ist dies für meine verwöhnten Jungs nicht wirklich toll.
Und sofern sich die Jagereien bei Rune und Janne je doch mal noch verstärken sollten, hätten wir eine schnelle Möglichkeit Dampf aus der "Sache" zu bringen. Zur Zeit (wie jeden Herbst) sind sie mit ganz schön viel aufgeregter Power on tour. das ist immer eine brenzlige Zeit und für Janne dann auch grenzwertig.

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 13:37 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 20.05.2009, 19:00
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
:idea: jetzt ist mir ein Licht aufgegangen :D

Beim Putzen sind die kleinen schon immer im Weg, das musste ich auch schon feststellen. Paulchen ist auch schonmal in den Eimer gefallen :?

Gruss
Martina

_________________
LG
Martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer abtrennbarer Bereich
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 20:49 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Tolles Bauwerk, Kompliment! *daumenhoch*

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 21:57 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich beim Zimmerputz auch schon praktisch prima bewährt. Die zwei konnten im Zimmer bleiben und sich bewegen und ich hatte keinen Zeitdruck beim Putzen.
Danach habe ich sie raus gelassen und den abgetrennten Teil geputzt und enfach die Tür zugelassen bis es trocken war. Tür aushängen und fertig.

Außerdem hätten wir kein zusätzliches Gehege aufstellen können/mögen. Die Lösung gefällt mir jetzt wirklich super.

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de