Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich fertig :D
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 23:55 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Hallo ihr Lieben,

unsere zweibeinigen Futterspender haben ja schon vor einiger Zeit angekündigt gehabt: "Ihr werdet einen neuen Käfig bekommen und bald umziehen können."

Wir haben uns lange gefragt, was eigentlich UMZUG heißt, konnten uns aber kein Bild von machen.

Wir konnten nur sehen, dass sie sehr viel gezeichnet, mit einem sogenannten Schreiner telefoniert und dann sehr lange gewartet haben.

Oft haben sie geschimpft, dass der Schreiner nichts mehr von sich hören ließe und sie meinten, dass sie nun unser neues Heim alleine bauen müssten, obwohl sie doch kaum Zeit dafür hätten.

Doch dann kam vor 2 Monaten der rettende Anruf. Eurer Käfig ist fertig! Was? :shock: Oh man haben die Zweibeiner Augen gemacht
Dann ging der Stress los. Was muss noch gemacht werden? Was müssen sie noch besorgen? Wann machen die Zweibeiner das, damit sie noch Zeit für Arbeit, Haushalt, Freunde und natürlich uns haben! :?

Als sie alles besorgt hatten, waren wir fast 2 Wochen sehr lange allein. Meist kamen unsere Futterspender erst weit nach Mitternacht heim und sind nur noch ins Bett gefallen.
Sie haben unseren Käfig abgeschliffen, gestrichen und zwar von innen und außen, damit wir nicht alles vollpinkeln. Dann haben sie noch Leitern gebaut.

Am Wochenende kam dann der Käfig in vielen Einzelteilen und wurde dann gleich zusammen gebaut. Man hat das ein Krach gemacht! Ihr Menschen seid manchmal echt sehr laut! :lol:
Dann stand der Käfig. Natürlich ging mal wieder einiges schief :twisted: Bretter wurden vertauscht und mussten neu gebohrt werden. Die Türen gingen nicht mehr richtig zu, so dass die Zweibeiner Angst hatten, dass wir ausbüchsen könnten!

Also musste eine Lösung her. Es wurden Haken für die Tür gekauft und nun schließt das Ding auch super sicher... Mist! Wäre ja zu schön gewesen, um wahr zu sein :D
Dann mussten sie noch eine Leiste in den Eingang schrauben, damit wir nicht immer das Einstreu rauswerfen können.

Nachdem dies alles geschehen war, wurden die Käfige eingerichtet. Unser ganzes Zeug haben die geklaut! Was für eine Frechheit ;)
Und dann haben sie uns auch noch sehr früh am Abend geweckt!
Und warum? Damit wir in unseren neuen Käfig einziehen konnten.

Man war das vielleicht aufregend! Alles war neu und anders... Wir mussten erstmal alles erkunden. Aber da es nun so schön groß ist, haben wir uns sehr schnell eingelebt!
Und nun wissen wir auch, was ein UMZUG ist!

Hier noch die Maße:
- Höhe: 2m, pro Käfig: 85 cm
- Rückseiten: 2 x 1,10m
- Außenseiten: 60 cm
- Türen: 75 cm

Der Käfig hat noch ein Aufbewahrungsfach mit einer Höhe von 30 cm.

Aber seht einfach selbst und viel Spaß beim Schauen!

Die Einzelteile:

Bild

Der Zusammenbau:

Bild

Der Rohbau:

Bild

Der Käfig:

Bild

Probeeinrichtung:

Bild

Die fertige Einrichtung:

Bild

Man sind wir müde!

Bild

Wo gehts denn da hin?

Bild

Du siehst mich nicht!

Bild

Einweihung des neuen Sandbades:

Bild

Einweihung der Schaukel:

Bild

Mein neues Zuhause!

Bild

Hier könnte ich mich wohl fühlen!

Bild

Kann man das essen?

Bild

Du kommst hier nicht rein :D

Bild

Mein neuer Thron ;)

Bild

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :D
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 06:08 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2007, 17:59
Beiträge: 316
Wohnort: Mauerstetten
Man sind das tolle Bilder.Freut mich so das meine beiden so tolle und liebe Menschen gefunden haben :herz:

_________________
LG Andrea

Tiere sind die besseren Menschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :D
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 06:47 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Alle Achtung!! Der Käfig ist echt toll, da hat sich die Zeit und Mühe wirklich gelohnt *daumenhoch*

LG,

Britta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :D
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 20:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
*peace* Der ist gigantisch toll

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :D
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 02:04 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Huhu ihr Lieben,

danke für das Lob! :D Das hört man doch gern ;)
Da sind all die Mühen, wunden Finger und durchzechten Nächte doch gleich wieder vergessen!

@Neshia: Hör doch auf! Ich werd gleich rot ;)

Die Racker blühen richtig auf! Sie wollen nun an allem teilhaben, da sie uns ja die ganze Zeit beobachten können. Die brachen nur noch Popcorn und dann haben die ihr ganz persönliches Kino :D

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 16:27 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Huhu...

Da Martina meinte, dass man auf den Bilder nicht viel vom Käfig erkennen kann, hab ich nochmal Bilder gemacht.

Hoffe, man sieht den Käfig nun besser :D

Einrichtung

Käfig offen (oberer Käfig)
Bild

Heuraufe
Bild

Schaukel
Bild

Baumstammtunnel
Bild

Korkröhre
Bild

Sandbad
Bild

Häuschen
Bild

Tonrinne:
Bild

Käfig

Käfig (ganz unten ist ein Aufbewahrungsfach)
Bild

Käfig (frontal)
Bild

Käfig (seitlich)
Bild

Bei Fragen einfach melden ;)

PS: Hab vergessen ein paar Bilder zu drehen, sorry... :oops:

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 16:59 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
*daumenhoch* SUPER

Zitat:
PS: Hab vergessen ein paar Bilder zu drehen, sorry..

Macht nix - ich hab eh steifen Hals - Gott sei Dank die richtige Richtung :lol:

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 17:20 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Danke Nancy, schöne Fotos :)
Die Heuraufe ist besonders klasse!

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :D
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 01:46 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Bitte schön ;)

Wer Fragen hat, nur her damit :D

PS: Für schiefe und verrenkte Hälse wird keine Haftung übernommen :lol:

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :D
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 06:41 
Offline
Chinchillaflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 10:58
Beiträge: 765
Toller Käfig - da fühlen sich Deine Süßen sicher pudelwohl drin :)

_________________
LG
FoolOnTheHill

http://soundcloud.com/der-eine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :D
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 09:27 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Ja die sind seitdem der Käfig steht richtig aufgeblüht ;)

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :D
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 10:14 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 20.05.2009, 19:00
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
So jetzt seh ich auch mehr *gg*

Find die Eckkäfig-Idee schon sehr schön. Das Sandbad staubt aber schon ganz schön, oder?

Wie machst du es mit dem Auslauf, hebst du die obere Band dann heraus oder hast du eine schräge Rampe das sie herauskommen?

Gruss
Martina

_________________
LG
Martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :D
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 13:51 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Sandbad staubt, aber nur im Käfig... Dann ist halt das Plexiglas ein wenig staubig ;) Kein Vergleich zur offenen Voliere von früher!
Beim Auslauf werden die Banden nach einander aus dem Käfig gehoben, da ich denen im Flur oder Bad Auslauf gebe und die somit ein Taxi bekommen, damit sie mir im Wohnzimmer nicht entwischen ;)

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :D
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 14:35 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2007, 17:59
Beiträge: 316
Wohnort: Mauerstetten
Huhu Nancy

oh da haben aber meine Babys ein tolles Zuhause :D

Schaut super toll aus

_________________
LG Andrea

Tiere sind die besseren Menschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :D
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 22:44 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Huhu Andy,

deine Babys fühlen sich da drin auch pudelwohl ;)
Vinc läuft seither zu Hochtouren auf und hüpft wie ein Känguruh durch den Käfig immer zu einer Schandtat bereit :D

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de