Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohnen nach Wunsch
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 19:34 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
Ich wollte den perfekten Käfig. Wenn ich selbst gebaut hätte, wäre er nie perfekt geworden, also habe ich einen beim Schreiner bestellt. War nicht günstig, aber ich erwartete viel.

Ich wünschte mir die Maße 140x160x60 (BxHxT) - geliefert wurden 160x140x60. Gewünscht war, dass der Käfig zerlegbar ist - geliefert wurde er verleimt und verdübelt. %)

Es folgte eine zweiwöchige Odyssee, aber endlich steht er (dank zweier Mietmänner) da, wo er hin sollte.

Hier die ersten Bilder:

Bild

Bild

Bild

Und hier die süßen Bewohner kurz nach dem Umzug:

Bild Bild

Vielen vielen Dank an Brigitte, die mir umgehend Hilfe angeboten hat. Und vielen Dank an Bianca. :) :) :)

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 19:48 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Antje,

*daumenhoch* sieht super aus.

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 20:12 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Toller Käfig :!:

Hast du dann ordentlich Nachlass bekommen? Dass die 140 und 160 cm vertauscht wurden ist ja nun evlt. nicht soo tragisch, aber wenn du zerlegbar wolltest und er ist verleimt...das ist dann schon nicht ganz so toll.

Die zwei Bewohnerle sehen sehr zufrieden aus :)

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 20:14 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Toller Käfig :!:

Hast du dann ordentlich Nachlass bekommen? Dass die 140 und 160 cm vertauscht wurden ist ja nun evlt. nicht soo tragisch, aber wenn du zerlegbar wolltest und er ist verleimt...das ist dann schon nicht ganz so toll.

Die zwei Bewohnerle sehen sehr zufrieden aus :)

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 09:42 
Davon abgesehen, dass du viel Mühe mit der Verwechslung der Maße hattest: eine Breite von 160 finde ich sehr "gelungen" (wenn auch nicht im Sinne der Erfinderin) :D
Bemerkst du einen Unterschied, dass die Länge mehr genutzt wird?
Ich kenne es nur von einem Freund, dessen Käfig mehr in die Breite als in die Höhe geht. Dort wird vermehrt gesprintet....

Schöner Käfig :blume:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 11:39 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
DieGrauen hat geschrieben:
Hast du dann ordentlich Nachlass bekommen? Dass die 140 und 160 cm vertauscht wurden ist ja nun evlt. nicht soo tragisch, aber wenn du zerlegbar wolltest und er ist verleimt...das ist dann schon nicht ganz so toll.


Nein. :? Als der Käfig geliefert wurde, hab ich die Abnahme unterschrieben, obwohl er noch verpackt war. Das bedeutet, dass ich nicht mehr reklamieren kann.

Es war auch wirklich ein Krampf ... ich hatte schon Diskussionen mit meinem Freund, weil die Spedition den Käfig einen Meter hinter der Wohnungstür abgestellt hat und er dann da eine ganze Weile rumstand.

Kathie hat geschrieben:
abgesehen, dass du viel Mühe mit der Verwechslung der Maße hattest: eine Breite von 160 finde ich sehr "gelungen" (wenn auch nicht im Sinne der Erfinderin)
Bemerkst du einen Unterschied, dass die Länge mehr genutzt wird


Oh ja, sie sind schon fleißig herumgespurtet. Die Mäuse finden diese Maße garantiert besser. :)

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnen nach Wunsch
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 13:48 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Genialer Käfig!

Nur blöd, dass der Schreiner geschlampert hat. Und noch blöder, dass du nicht reklamieren kannst.

Um so besser, dass er deinen Mäusen gefällt!
Und das ist doch die Hauptsache :D

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnen nach Wunsch
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 20:44 
Mir gefällt der Käfig auch ;) er ist auch recht leicht für die Größe :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de