Hallo,
ich habe damals von meinem Vater schon die vorgefertigten Seitenteile eines alten Degu-Käfiges bekommen.
Die habe ich als Seitenelemente genommen,da mir ein Korpus aus reinem Holz zu dunkel vorkam.
So konnten meine 2 damals alles genau beobachten was am frühen Abend so um sie herum geschah.
Und auch jetzt lieben es die 3 vor dem Plexi zu sitzen und uns zu beobachten.
Die Degus meiner Schwester haben früher alles zerlegt was ihnen zwischen die Zähne kam.Die haben es geschafft in mühevoller Kleinarbeit eine Blechdose zu zerlegen,ebenso wie das Plexiglas.Und dabei hat mein Vater echt jeden Ansatzpunkt doppelt und dreifach gesichert.
@Kaktus
Ich wollte ihnen eigentlich schon letztes Jahr kurz nach dem Umzug einen Käfig bauen.Doch meine 2 Krankenhausaufenthalte machten mir einen Strich durch die Rechnung.
Ich hätte gerne einen Käfig mit den Maßen; 1,80 x 0,90 x 1,60 BxTxH gehabt,doch bei den Maßen macht mein Freund nicht mit.
Nach längeren Diskussionen habe ich ihn soweit das ich mir einen Käfig mit den Maßen 1,60 x 0,65 x 1,60 BxTxH bauen darf.
Ich hätte dann gerne 4 Türen,gefliesten Boden und Zwischenebene,alles zerlegbar mit wenigen Handgriffen,2 Durchschlupflöcher,eine große Quetschecke dicht unterm Käfigdach,etwas wackliges und etwas wo sich mein dicker Momo verstecken kann.Denn er liebt es wie die kleinen Kinder mit mir "kukuk" zu spielen.Sprich,er schaut hinterm Haus hervor und ich sage dann "kukuk",er verschwindet wieder und kurz drauf taucht er an ner anderen Ecke wieder auf und wiederholt das ganze.
In meinem Kopf steht schon der ganze Käfig,nur muß ich wahrscheinlich bis November(Geburtstag) warten,bis ich genügend Geld zusammen habe um neu zu bauen.
Gruß
Bine