Hallo Sinja,
vorab - ich hab zur Zeit selber jede Menge Probleme mit meinen streitenden Jungs, dass ich keinen Nerv habe mich um die Probleme anderer zu kümmern. Ewig lange Beiträge zu schreiben die dann sowieso nur mit "kann ich nicht, will ich nicht, machen die Chins nicht ect ect" beantwortet werden
.
Auf motzige Beiträge antworte ich normalerweise gar nicht.
Wahrscheinlich bin ich heute in "Streitlaune" weil ich das hier tue
Zitat:
es fällt mir hier leider grundsätzlich auf, dass viel mit fingern auf andere gezeigt wird. andauernd wird über das igc - forum gemeckert. b das berechtigt ist oder nicht, will und kann ich nicht beurteilen, jedoch halte ich es für unangebracht. ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber das musste mal gesagt werden.
Ok - das hast du nun gesagt - sehr passend - wie du selbst fest gestellt hast
.
Das hier anzusprechen - war - na ja - einfach nur blöd - sorry - aber du willst doch was und dann fauchst du hier rum.
Ich weiß zwar nicht welche Beiträge du ansprichst - denn was mich nicht interessiert oder ärgert lese ich nicht.
Und dann zeige mir bitte ein Forum in dem nicht gelästert oder mal was negatives über ein anderes Forum oder Forumsmitglieder oder Chinhalter gesagt wird.
Zitat:
in foren in denen es um dinge geht, über die ich besser bescheid weiß, bin ich auch des öfteren in der antwort - position. von daher weiß ich durchaus, dass es keine bezahlung für die antworten gibt.
Na - dann weißt du ja auch dass ein Beitrag untergehen kann und ihn am besten nett und freundlich wieder hervor holt - oder etwa nicht?
Zitat:
ich hatte bei meiner frage nur den eindruck, dass hier mehr daran gelegen ist auf/ über andere zu schimpfen, anstatt mit rat und tat zur seite zu stehen, damit solche "katastrophen" gar nicht erst passieren.
Eindrücke können bei etwas geschriebenen oft täuschen (kennst du sicher auch) also kann man ja nochmal nach fragen. Würde ich tun
Zitat:
vielleicht wärst du so freundlich, mir deine frage genauer zu erläutern. ich bin mir nicht sicher, was du mit vorlieben meinst. die 3 damen sind allesamt ziemliche zicken.
Sind die Damen meistens, hab zwar nur eine aber die ist zickig, könnte jedoch noch einiges mehr über sie berichten. Z.B. welche Macken und Vorlieben ect. sie hat.
Da fällt mir ein, vielleicht sind meine Jungs gar keine Jungs - oder sie haben nur Beide einen Dachschaden
Zitat:
ich weiß auch nicht, warum die zwei damen sich nu auch anfauchen. das ist eigentlich mein dringenderes problem. sie verstehen sich im käfig gut und draußen gar nicht mehr.
Das hatte ich am Anfang meiner Jungsstreitereien und habe den Streit meistens gestoppt und außerdem mussten sie dann immer in den Käfig. Sie haben schnell gemerkt, wenn sie beim Auslauf nicht streiten dürfen sie länger laufen, also war da Ruhe.
Es kommt auch darauf an wie du den Streit schlichtest.
Zitat:
ich hoffe, dass das nur damit zusammenhängt, dass sie momentan gezwungener maßen noch in "reisekäfigen" sitzen. die sind eben wesentlich kleiner als die alte voliere (kaninchenkäfiggröße), aber das hat ja am wochenende endlich ein ende.
Könnte ein Grund sein, muss aber nicht. Womöglich ist es auch Wetterbedingt, aber es gibt noch so viele Möglichkeiten.
Zitat:
meine überlegung war nur die, dass es nicht besonders schlau ist die 4 dort laufen zu lassen, wenn sie vorher schon länger als 2er gruppe dort gelaufen sind. sie werden sicherlich ihr revier verteidigen.
Ob das besonders schlau ist kann ich dir leider auch nicht beantworten, kommt auf deine Chins an.
Zitat:
es tut mir leid wenn ich etwas genervt bin. nur diese ganze angelegenheit liegt mir doch etwas im magen. auf dauer werde ich keine 2 gruppen hier halten können bzw. wollen. abgeben will ich aber auch keinen. nur weiß ich nicht, wie ich es machen soll.
Das Problem hatte ich auch schon mal, ich wollte nie 4 Gruppen haben sondern nur 2 - tja, es ging nicht anders.