Chinchilla-Scientia-Forum.de
http://chinforum.net/

neue VG der Verstrittenen Weiber mit einem Böckchen
http://chinforum.net/viewtopic.php?f=7&t=1090
Seite 1 von 1

Autor:  Trixy [ 06.05.2008, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  neue VG der Verstrittenen Weiber mit einem Böckchen

einige von euch wissen ja das sich meine beiden Weiber Zoe und Bella nach dem Tod ihres Böckchens total verkracht haben.

Erst hatte ich überlegt zu warten ob meine Jeany nachwuchs bekommt aber dies scheint nun doch nicht der fall zu sein, bzw es dauert mir zu lange.

Dann hatte ich überlegt die vier Tiere zusammen zubringen bin davon aber wieder abgekommen.

Dritte nicht ganz ernst gemeinte Variante war die beiden verkrachten Weiber mit Schnapseinzureiben weil sie richen ja dann gleich müssten sich also verstehen. Hab dann noch tolle tips bekommen von wegen soll anstelle Schnaps Bier nehmen. Nur betrunkene Chins sind bestimmt auch nicht so toll anzusehen.

Nun hab ich mich entschlossen ein Böckchen dazu zu holen denn ich hab mich gestern in einen süssen Stannibock im Zooladen verliebt beim Chinfutter kaufen.

Meine Frage ist nun was ist besser sollte ich lieber ein Böckchen nehmen was noch recht jung ist grad mal so 3 Monate oder sollte ich lieber ein etwa gleichaltrigen Bock holen.

Zoe ist 1 Jahr und 1 Monat und Bella ist ca 1/1/2 jahr alt.

Autor:  happychins [ 06.05.2008, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue VG der Verstrittenen Weiber mit einem Böckchen

Wenn Du Dich ohnehin in den einen Stannibock verliebt hast, warum denkst Du dann über das Alter nach?
Vielleicht auch etwas vorrauschauend denken: Was willst Du denn mit einem 3 Monate alten Tier? Das kannst Du doch noch nicht kastrieren lassen...aber zeugungsfähig wird er in 2, 3 Monaten spätestens sein. Willst Du so viel Nachwuchs? Unbekannter Herkunft noch dazu?

Autor:  Trixy [ 06.05.2008, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue VG der Verstrittenen Weiber mit einem Böckchen

so Entscheidung ist gefallen, und er ist auch schon bei mir eingezogen. Der süsse fratz in den ich mich gestern verguckt hab. Er ist ca. 6 Monate alt und jetzt schon ein recht Großes Tierchen und wenn es stimmt was man sagt das man an den Ohren und den Barthaaren erkennen kann wie groß ein Chin wird na dann halleluja, dann wird er ein richtiger Brocken.

Und was soll ich sagen meine Beiden Weiber flitzen schon ganz aufgeregt durch den Käfig und versuchen irgendwie zu meinen kleinen Fratz zu kommen. Nur nen Namen hab ich für den kleinen frechen noch nicht. Aber den werd ich bestimmt noch finden. Habt ihr nicht vielleicht Namensvorschläge für mich. Vom Chrakter her der mir gesagt wurde. Er ist sehr neugierig und aufgeweckt, er ist frech wie Oskar und soll auch sehr kontaktfreudig sein.

Autor:  Weena [ 06.05.2008, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue VG der Verstrittenen Weiber mit einem Böckchen

Hallo,

Trixy hat geschrieben:
Nur nen Namen hab ich für den kleinen frechen noch nicht. Aber den werd ich bestimmt noch finden. Habt ihr nicht vielleicht Namensvorschläge für mich. Vom Chrakter her der mir gesagt wurde. Er ist sehr neugierig und aufgeweckt, er ist frech wie Oskar und soll auch sehr kontaktfreudig sein.


Oskar

Autor:  Fafnir [ 07.05.2008, 06:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue VG der Verstrittenen Weiber mit einem Böckchen

Ja, Oskar - weil frech wie derselbige... Klingt auch irgendwie lustig

Autor:  utumno [ 07.05.2008, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue VG der Verstrittenen Weiber mit einem Böckchen

Dann kriegt er aber auch ne Schlaftonne ;-)

Autor:  Trixy [ 10.05.2008, 12:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich liebe es wenn ein Plan Funktioniert. :D Ich hatte mir ja echt nen Kopf gemacht wie ich das am dümmsten anstelle mit den beiden verkrachten Weibern. Denn die erste VG nur zwischen den beiden Weibern ging ja richtig in die Hose. Deswegen auch der Entschluss ein neues Böckchen muss her.

Gut gesagt gethan aber was machen wenn die beiden Weiber sich trotzdem nicht mehr verstehen wollen. Den Gedanken erstmal bei Seite geschoben. Und mir heute von meiner Mam Unterstützung geholt wegens VG der drei Tierchen, sollte ich sie doch gleich wieder trennen müssen.

Aber das was ich dann sah hat mich vollkommen verblüfft. Alle drei zusammen in einen Hasenkäfig. Bangen was passiert wenn die zwei Verkrachten Weiber aufeinandertreffen. Und nach 30 sec. war alles entschieden. Bella und Zoe haben kurz ne Pipidusche abgegeben einmal kurz gemeckert, dann wurden die Nasen aneinander geschoben sich beschnuppert dann gings zum Bock und jetzt hocken alle drei aufeinander und freuen sich ihres lebens. Das einzige was im Käfig zu hören ist sind Kontaktlaute. *peace* :lol:

Wie gesagt ich liebe es wenn ein Plan Funktioniert. Mein Freund hat sich durchgesetzt der Bock wird nicht Kastriert. Denn mein Freund hat einen Plan und damit bin ich auch einverstanden. Denn wir wollen wieder eine Kleine Kolonie aufbauen. Jedoch wollen wir es diesmal über den Weg des Familienverbandes probieren und schauen ob die neue Gruppe genauso Harmonisch ist wie die damalige alte Gruppe die aus verschiedenen Tieren zusammen gewürfelt wurde.

Autor:  Fafnir [ 11.05.2008, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue VG der Verstrittenen Weiber mit einem Böckchen

Hallo Trixy,

Allerherzlichste Glückwünsche zur gelungenen Dreier-VG! Freut mich, daß es bei Dir so gut und problemlos geklappt hat.

Bitte berichte unbedingt, wie sich der Plan Familien-Kolonie entwickelt... Ich finde das Thema - vor allem aus Deinem Bericht über Deine damalige Kolonie - äußerst interessant...

Autor:  Trixy [ 12.05.2008, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue VG der Verstrittenen Weiber mit einem Böckchen

wie das mit der Kolonie weitergeht werde ich natürlich berichten.

Nur leider hat meine dreier VG nicht Funktioniert. Den ganzen Tag über haben sie sich perfekt verstanden. Am abend kam dann der große Knall. Bella ist vollkommen ausgeflipt und hat angefangen Zoe und den Bock quer durch den Hasenkäfig zu jagen. Zoe hat jetzt Bissverletzungen am Ohr und Bella einen kleinen Kratzer an der Nase. Ob die Verletztung bei Bella nun von der jagerei stammt weiss ich nicht genau.

Jedoch versucht Bella jetzt wieder zu den anderen beiden zu kommen. Und zwar in dem sie Versucht sich durch den Ytongstein zu fressen. Ich weiss jetzt nicht ob ich es noch mal wagen soll eine VG zwischen den dreien zu starten. Und wenn ja wann. Denn abgeben möchte ich Bella eigentlich nicht, und sie allein sitzen lassen will ich sie auch nicht. Aber ich weiß auch nicht mit wem ich sie Vergesellschaften soll mit einen von meiner Gruppe weiß ich nicht ob es klappt, und mit einem anderen Tier keine Ahnung. Denn Bella scheint recht Dominat zu sein.

Autor:  happychins [ 13.05.2008, 07:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue VG der Verstrittenen Weiber mit einem Böckchen

Ich würde mir an Deiner Stelle mal überlegen, ob es sinnvoll ist, dass Weibchen wieder dazuzusetzen, mit dem Hintergedanken, dass in diesem Käfig nun zwangsläufig irgendwann mal Nachwuchs leben wird...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/