Hi Murx,
nix, aber besser als die üblichen 1x1x0,5.
Ich versuche hier momentan unter den gegebenen Verhältnissen möglichst angenehme Behausungen aufzubauen. Je nach Einrichtung kann man auch aus 2 x 2 x 1 viel machen!
Je länger ich Chins halte, umso mehr bin ich der Meinung, dass ein entsprechend isoliertes und eingerichtetes
Gartenhäuschen mit Freilauf zu Dämmerungszeiten ideal wäre. Und ich traue den Chins durchaus soviel Hirn zu, dass sie wissen, wann es draussen zu feucht ist und wann nicht (evtl. auch teils Gewöhnung).
Es ist doch krank, dass ich ein Wildtier nicht aus der Wohnung lassen kann, weil es "mit den Bakterien verseucht werden würde"....? Da ist ja der hochgezüchtete Nackthund noch robuster.
Auch das mit der Fütterung wäre dann von alleine geklärt - man muss ja nur im Freilauf der Chins entsprechend einige Kräuter anpflanzen, evtl. irgendwo eine Schüssel mit Körnermischung, evtl. ein paar Früchte.
Das ist natürlich nicht so praktisch, es ist teuer, es ist aufwendig und die Zahmheit der Chins ist nicht mehr so gewährleistet wie in Mini-Kästen, aber das ist meine Meinung, je mehr ich über meine Chins lerne.
Schon alleine, wenn ich meine Chins beobachte, wie sie am gekippten Fenster sitzen und die Nase in den Wind halten.