Hallo nochmal,
@MrsMindbraker:
Naja wirklich toll finde ich diesen Vorschlag wirklich nicht. Aber wenn es nicht anders ginge, wäre das natürlich eine Option, die ich prüfen würde. Und wenn es für Gismo das beste wäre, dann würde ich auch das tun. Einfach aus dem Grund, dass er sich dann wohler fühlt und zum zweiten, verbeißt er mir dann keine anderen Chins mehr.
Aber wahrscheinlich hab ich das Gefühl nur deshalb, weil er sich aufgrund von Einsamkeit den Bauch nackig gemacht hat.
Nun könnte es aber anders sein, denn damals hatte er noch eine sehr starke Bindung zu uns. Die hat er nun nicht mehr. Vielleicht würde er das nun nicht mehr machen
@Wasserfee:
Nein Schmerzmittel bekommt er nicht. Das hat mich auch schon gewundert. Ich hab morgen nen Ta Termin und werde das mal ansprechen. Denn ich hab das Gefühl, dass er beim Futtern Schmerzen hat und deshalb auch so wenig frisst.
Naja das Batril stinkt furchtbar, wie Lösungsmittel. Das würde ich auch nicht freiwillig nehmen.
Danke für deine Erfahrungsbericht. Ich werde morgen mal den Ta auf das AB ansprechen. Denn ich hab mir auch schon Gedanken gemacht. Zum einen hab ich keine Lust, dass er das AB in die Lunge aspiriert, dann sind es unnätige Quälereien und ich hab mir mal die Wunden angeschaut. Die sehen soweit gut aus, sind reizlos und haben teilweise schon ne leichte Kruste. Nur am auge ist ne Miniwunde, die sich glaub ich entzündet hat. Vielleicht braucht er aber trotzdem kein AB mehr oder man soll es als depot spritzen. Genau das ist der Punkt, er hat im Nacken, die größten Wunden und ich kann mir vorstellen, dass das unheimlich weh tun muss, wenn ich ihn dann halten muss. Das möchte ich ihm gern ersparen.
Das meinte ich mit dem CC. Das mag er nicht wirklich, obwohl er es am ersten Tag wie ein wilder weggeschlappert hat.
Also Heu futtert er, dass hab ich schon gesehen. Kräuter, hab ich noch nicht gesehen. Aber er frisst zumindestens und das ist schon mal beruhigend.
Sorry, war missverständlich geschrieben. Mit gutem Zeichen meinte ich, dass er das AB versappert hat. Das könnte ein gutes Zeichen sein, da er es nicht mehr nehmen will, weil er merkt, dass er es nicht mehr benötigt.

Ich hatte da noch was eingefügt, deswegen bezieht es sich nicht mehr auf das AB, sorry.
Also Allergien sind mir nicht bekannt. Ich meinte damit eher, dass er viel aktiver wie in Pelletzeiten ist. Und das könnte vom Frischfutter kommen, das konnte ich bei meinen anderen Mäusen auch feststellen. Hafer bekommt er nicht. Und er hat auch auf diesen noch nie allergisch reagiert.
Ich hab ihn als Jungtier geholt und zwar war er da 12 wochen alt.
Also er den Bauch nackig gemacht hat, war Robbie noch da. Da war er lange allein, dann haben wir versucht ihn zu vergesellschaften, was nicht wirklich funktioniert hat und als er wieder alleine sitzen musste. Robbie stand damals nicht neben ihm. also eine körperliche Ursache, war es nicht, das hab ich abklären lassen. Wir haben damals auch vermutet, dass es entweder ne Allergie war, aber da er sich nicht gekratzt hat, sonst normal war, sind wir davon auch abgekommen.
Also die Tage vor dem Vorfall, waren es definitiv Warnlaut und zwar über einige Minuten (10 min.). Er hat sich einfach nicht beruhigen lassen. Meist hat er dabei geschlafen.
Nun sind es Kontaktlaute und zwar richtig penetrant. So krass hat er noch nie kontaktet. Aber das macht er immer nur abends für eine halbe Stunde und dann is gut.
Ja ich lass ihn in Ruhe! Er möchte ja nicht und ich möchte ihn nicht zwingen! Ich dachte halt nur, dass ich ihm ein bisschen Gesellschaft leisten kann, weil es so aussah, dass er es wollte. aber da er nun immer weg läuft, wenn man an den Käfig geht, lass ich es auch!
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Könnte natürlich auch ein Grund sein, dass er so ausgetickt ist. Die andere gruppe ist über dem Käfig, wo Gismo und Mucki unter grebracht waren. Sie haben keinen Sichtkontakt, aber hören können sie sich schon. Und er hasst Robbie. Wenn er merkt, dass dieser in seiner Nähe ist, tickt er völlig aus! Das kann schon sein, dass das der Auslöser war. Aber warum jetzt, die leben ja schon mehr als 2 Jahre so! Zudem wüsste ich beim besten Willen nicht, auf was er da reagiert hat, denn wie gesagt kann er die andere Gruppe nicht sehen und ich würde einen Teufel tun, ihn noch unnötig anzustacheln...
Ja sie sind wirklich Böckchen. Oh man, du hast mich grad voll verunsichert

Ich musste gestern abend gleich mal nachschauen *g* Nein es sind alles Böckchen. Ich hab sie erst gestern wieder gesehen, wie sie sich selbstbefriedigt haben und da war ganz eindeutig ein Penis zu sehen. Also kein weibchen und keine Hitze. Aber was ich mir überlegt habe, in Chile is doch jetzt grad Sommer, oder? Kann es sein, dass jetzt die Paarungszeit wäre bei den Chins? Und Gismo rollig war. Das konnte ich auch schon beobachten, dann hat er Mucki immer bestiegen. Mucki hat es mit sich machen lassen und ist ganz selten abgehauen. Vielleicht war es ihm diesmal zu viel und dann hat es geknallt. Aber das is auch nur ne Spekulation meinerseits.
So ich muss mich mal fertig machen. Muss ja heute zum Ta und später an die Uni.
ich meld mich, wenn ich mehr weiß.
Lg