"
Es liegt an dir" soll im endeffekt nur bedeuten das sie sich JETZ nicht selbst unter Druck stellen soll, es sollte eine Mut gebende Wirkung haben...
"blos nichzt zuviel Zeit verstreichen lassen", wäre eigentlich genau der falsche Weg...da die TIere sich selber erstmal erholen müssen.
Zeit ist bein sowas immer relativ. IN meinem Fall hatte ich auch lange Zeit zwei Gruppen, nach dem halben bis einem jahr..kam
dann die Korrespondenz zwischen den beiden PArteien.
Ich finde es aber gut dass du deiner Freundin die zukünfitge VG übernehmen lässt..
Manchmal hat man selbst einfach nicht mehr das Händchen dafür weil man selbst durch Stress, zum Teil wirklich verunsichert ist.
Je nachdem wie oft man schon vgtet hat und wie oft es in die Hose gegangen ist.
Ich kann dir nur raten...hör auf dein Bauchgefühl...
Es gibt tatsächlich Tiere die gewöhnen sich sehr schnell ans "Single" Leben, das ist aber eher die Ausnahme als die Regel!
Ob deine Tiere so sind kann und will ich nicht beurteilen.
Pauschale Dogmen will ich dir da nicht runterbeten
Aber die Tiere sind ja erstmal eh schon gestresst und durch das druchprobieren, kann es zum Supergau kommen.
Weißt du welches deine Tiere das ALphamännchen, welches das betatier ist? Es wäre möglich die VG darauf abzustimmen mit passenden Tieren,denn ich bezweifel ganz stark das du in 5-6 WOchen dasselbe Problem bei dir sitzen haben willst.
Die Charaktere der JUngtiere sind in den meisten fällen noch nicht gänzlich für ausgereift
und dies kann,MUß aber nicht..
nach einiger Zeit zu trouble führen.
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft und GLück dafür!