Aktueller Stand hier:
Die Jungs dürfen täglich zusammen laufen.
Wenn ich Rune ins Zimmer von Feivel und Ole lasse und dort schließe, kommt er relativ schnell ins Jagen. Er begrüßt alle freundlich, sie zwacken sich gegenseitig durch, dann irgendwann redet er vermehrt, der Ole redet mit, sie treffen sich , steigen gegenseitig auf und es entwickelt sich das Jagen.
Je mehr Raum sie haben, desto länger dauert es (z. B. beide Zimmer offen lassen mit Flur und Bad, so dass sie fast die halbe Wohnung zur Verfügung haben) bis Rune den Ole jagt. Sie treffen sich dann ganz friedlich, zwackeln sich lieb durch, alles prima, aber irgendwann geht es los.
Ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, dass Rune einen neuen Kameraden braucht und wir eben doch wieder zwei Gruppen haben. Wobei ich ihn nicht kastrieren werde, das ist mir mit seinen 13 Jahren einfach zu riskant. Es müsste ein altes Chinchilla sein, ähnlich alt auf jeden Fall.
Wobei ich noch am Überlegen bin, ob es vielleicht sinnvoller ist, den Rune mal wirklich zwei Wochen von den Beiden anderen konsequent zu trennen. Möglicherweise kann er gar nicht runter kommen, weil er täglich mit Feivel und Ole konfrontiert ist?
Wohlgemerkt: Sie verstehen und mögen sich, das ist nicht das Thema. Ich bin der Meinung es hat mit den HOrmonen zu tun, auch wenn ich die Zusammenhänge nicht wirklich richtig verstehen kann. Fällt Ole weg, jagt er den Feivel, mit dem er ansonsten kuschelt. Auch mit Ole hat er gekuschelt mit liebevoller Körperpflege. Antipathie ist es nicht.
Nun bitte ich um eure Meinungen.
Meine Ideen:
1. Täglich weiter miteinander springen lassen und trennen, wenn Rune ins Jagen kommt in der Hoffnung, dass es doch wieder klappt....wie geschrieben, sie freuen sich erstmal alle über den Kontakt
2. Mal zwei Wochen komplett trennen und danach sehen wie es aussieht
3. Direkt nach einem Kameraden für Rune schaun und hoffen, dass es da nicht so extrem wird wie in der Dreierkonstellation. Mit Janne war es nicht so stark ausgeprägt, die Dreierkonstellation scheint also schon schwieriger zu sein.
4. Anderer Vorschlag von euch
Wäre nett von euch, wenn ihr euch äußert.
Danke