Huhu...
Also neues gibt es zwar noch nicht viel, aber ich werde nächstes We, da ich dieses nicht zu Hause bin, meine Zweiergruppe (Vinc und Robbie) mit Mucki vergesselschaften.
Ich dachte mir schon, dass das klappen müsste, da Robbie (4 Jahre alt) sehr ruhig im Wesen ist. Mit dem darf Chin und Mensch fast alles machen, hauptsache es tut nicht weh. Und Vinc (3 Jahre alt und Bruder von Mucki) ist zwar ein Chaot, aber trotzdem ein sehr liebes Chin.
Ich hatte trotzdem meine Zweifel, da Mucki ja auch sehr ruhig und sehr tuldsam ist, aber von Gismo übel zugerichtet wurde. Ich wusste einfach nicht, macht ers jetzt schon Sinn, eine Vg zu starten? Zudem habe ich Robbie mal an Mucki schnüffeln lassen und die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Robbie knirschte mit den Zähnen und wollte schnappen. Ich habe mich aber nicht entmutigen lassen und die Bande zum Test, in einen großen Wäschekorb getan, um zu sehen, ob eine Vg überhaupt funktionieren würde und siehe da, alles war still.
Sowas habe ich noch nie erleben dürften. Vinc und Mucki haben sich kurz angschnüffelt und gut war. Mucki ist zwar immer auf Vinc drauf gehüpft, aber das war Vinc egal. Dann kam Robbie dazu - Skepsis Auch hier passierte nichts. Schnüffeln, draufhüpfen, weiterlaufen... Dann hab ich alle 5 min. drin gelassen. Nichts geschah, im Gegenteil alle drei verbündeten sich, um meinen Wäschekorb zu zerlegen.
Ich weiß, das hat noch nichts mit einer Vg zu tun und es kann auf einem größeren Territorium ganz anders aussehen. Aber es ist nicht unmöglich
Die Rasselbande wird dann nächste Woche vergesselschaftet werden und wenn die Zeit reifg ist in den alten Käfig der Zweiergruppe ziehen. Diesen werde ich vorher natürlich einer gründlichen Reinigung unterziehen.
In den Käfig von Mucki wird Gismo einziehen, dann ist sein Revier wieder größer. Was mit Gismo geschehen wird, kann ich noch nicht sagen. Erstmal werde ich ihn beobachten, ob er immer noch so hyperaktiv ist, wenn sein Käfig sich vergrößert hat. Denn wenn das der Fall sein sollte, dann kann und werde ich ihn nicht vergessleschaften können. Dann kommt er mit dem Platzangebot nicht zurecht und wird mir das nächste Chin zerlegen. Falls er sich vom Wesen verändert, dann lasse ich ihn evtl. kastrieren und schaue nach einem geeigneten Partner.
Allerdings steht das noch in den Sternen, wann und ob es überhaupt dazu kommen wird.
So nun seid ihr auf dem neusten Stand und ich freue mich, dass ich nächste Woche vergesselschaften darf